abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bonus für Rufnummernportierung auszahlbar?
millenix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community!

 

Ich habe widersprüchliche Angaben zur Auszahlung von CallYa Guthaben aus einer Rufnummernportierung erhalten.

 

Bei den Service-Themen las ich folgendes:

"Restbeträge aus dem Startguthaben zahlen wir Dir nicht aus."

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob der Rufnummernportierungsbonus (25 EUR) wie Startguthaben (0,01 EUR bei CallYa) behandelt wird oder eben doch auszahlbar ist.

 

Ein Mitarbeiter vom Support-Chat schrieb, dass es nicht auszahlbar ist, ein Mitarbeiter von der CallYa-Hotline (der leider des Deutschen nicht so 100% mächtig war) meinte, dass es ausgezahlt wird.

 

Was ist nun richtig?

 

Bei der Konkurrenz von Congstar ist das Guthaben aus einer Rufnummernportierung übrigens definitiv auszahlbar.

 

Viele Grüße!

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @millenix,

 

die Wechselprämie, was dir VF schenkt, wird meines Wissens nicht ausgezahlt. Dieses Guthaben steht dir ausschließlich für kostenpflichtige Leistungen (Basistarif, Optionen, Telefonate, SMS etc.) zur Verfügung. 

 

Ausgezahlt werden lediglich Guthaben, die nachweislich von dir auch eingezahlt (z.B. durch Aufladungen) wurden. 

Hallo @Mav1976,

 

danke für Deine Antwort.

 

Mal schauen, ob sich vielleicht noch jemand von Vodafone offiziell dazu äußert.

In einem Forum habe ich von einem Mitglied gelesen, was (aus Kulanz?) das Guthaben überwiesen bekommen hat.

Eine Konkretisierung des Begriffs "Startguthaben" in den FAQ wäre hier wünschenswert.

 

Leider werde ich hier mit Vodafone an meinem Standort nicht glücklich. Springt oft wild zwischen Edge und 4G hin und her (auch auf meinem Diensthandy mit Vodafone Postpaid-Vertrag). Im europäischen Ausland (Schweden) hingegen sehe ich öfters mal sogar 4G+. Mobilfunk in Deutschland, ein Trauerspiel...

 

Beste Grüße!

 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @millenix,

 

vielen Dank für Deine Nachfrage. Es werden so wie Mav1976 es formuliert hat nur Beträge ausgezahlt, welche durch Aufladungen entstanden sind.

 

Möchtest Du Deine Rufnummer aufgrund der fehlenden Netzversorgung zu einem anderen Anbieter wieder mitnehmen?

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich sehe mir an was wir machen können. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!