abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bonus Gutschrift
womo12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe nun schon zum 2. Mal eine SMS bekommen mit der Nachricht, dass wenn ich 25 Euro auflade, ich 10 Euro Bonus bekomme und diesen für "Telefonier, sims und surf" nutzen kann.

Die 25 Euro habe ich aufgeladen. Bei meinem normalen Guthaben sehe ich jedoch nur diese 25 Euro.

Ich habe aber eine SMS bekommen, dass die 10 Euro Bonus Gutschrift gebucht und gültig ist.

Nur, 1. wo sehe ich diese? Und 2. für "surf" würde ich diese gern verwenden, da ich die Option "Daten" gebucht habe und es mir immer 9,99 Euro für diese pro Monat abbucht. Hier wäre also ein zusätzlicher Monat für mich prima. Funktioniert das so oder habe ich hier einen Verständnisfehler?
Bei meinem 1. Versuch des Bonus-Genusses bin ich mir nämlich nicht sicher, ob das so geklappt hatte. Nun wollte ich es ein weiteres Mal versuchen, aber ich bin mir unsicher, eben weil ich das Bonus Guthaben nicht finden kann.

Ich bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Kris

 

14 Antworten 14
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @womo12,

gebe im Telefon bitte einmal folgenden Code ein.

*100*5#

Dann sollte dir dein Guthaben und etwaiger Bonus angezeigt werden.

Hallo Mav,

 

ok, das Bonus-Guthaben wird damit angezeigt.

 

Und kann (und wird) es auch verwendet für die Verlängerung der Surf-Option?

 

Viele Grüße

Welchen Tarif hast du denn? Du schreibst nämlich von der "Option Daten"? Hast du also den Tallk&SMS und eine Datenoption dazugebucht? Oder den Smartphone Special der ja 9,99 EUR kostet und 2 GB Daten enthält?

Hallo Jojo,

 

ich habe den Talk&SMS und die Datenoption dazu gebucht.

 

Viele Grüße

Wie sieht das nun damit aus?

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey womo12,

 

schön, dass Du das Bonusguthaben sehen kannst.

 

Ich bin unsicher, was Deine Frage ist:

  1. Wird das Bonusguthaben auch für Optionen verwendet? Oder
  2. Kann ich das Bonusguthaben auch "versurfen"?

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Su Da im Talk&SMS das Surfen nur mit einer gebuchten Option möglich ist, kann man das Bonusguthaben nur für eine Internetoption verwenden müssen um surfen zu können (man was für ein Satz, hoffentlich verstehst du mich 😉 )

Es sei denn es ist in diesem Fall eine Volumen- oder Zeitabrechnung für das Surfen möglich so wie beim Tarif Smartphone Special wenn er inaktiv ist.

 

Edit: @Jojo111 - herrje, ich kann mich nicht mal mit der allzu frühen Zeit rausreden... Danke! Su

@Su Kannst du denn sagen ob das Bonusguthaben für die Internetoption genutzt werden kann oder wie der TE es sonst nutzen kann?

womo12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

also ich buche mir im Tarif Talk&SMS eine Surf-Option. Sprich, damit kann ich ja surfen, also brauche ich nichts zusätzliches zum Surfen.

Heute war es wiedermal soweit, Vodafone hat mir die Surfoption wieder verlängert. Das ist ja schön, aber wie ich mit dem Code *100*5# (danke an Mav1976) herausgefunden habe, wurde NICHT das Bonus-Guthaben verwendet, sondern mein "normales". Das ging für mich auch überhaupt NICHT aus den Werbe-SMS hervor, es hieß dort ja schlicht "Du bekommst 10 Euro Guthaben wenn Du 25 Euro auflädst". Aber dass ich das Guthaben dann nicht für die Surfoption verwenden kann, stand nicht dabei. Was mache ich jetzt mit dem Bonusguthaben? Kann man das nicht doch irgendwie für die Surfoption verwenden?

 

Viele Grüße