abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte dringend! Portierung ändern oder stornieren und CallYa weiter laufen?
Leonid74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Portierung von Callya zum anderen Anbieter zum 25.06.2019 bestätigt.

Ich widerrufe heute den neuen Vertrag. Wie kann ich jetzt Portierung komplett stornieren und CallYa weiterlaufen (29,95€ zurückholen) oder die Nummer ein bisschen portierungsbereit halten damit ich neuen Ersatzanbieter finde?

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Leonid74,

wir haben heute den 20.06.19, was für ein Stoppen der Portierung zu kurzfristig ist, wenn der 25.06.19 bestätigt wurde. Wenn dann die Portierungsgebühr auch bereits abgebucht wurde, dann ist ein Stoppen nicht mehr möglich.

Danke für schnelle Antwort.

Aber wo bleibt meine Nummer wenn den neuen Vertrag widerruft ist?
Kann der neuen Anbieter weiterportieren?

Die Nummer geht m.W. nach zum neuen Anbieter. Bitte bei diesem einmal nachfragen. Wenn diese dann dort ist, kannst du von dort eine erneute Portierung zu deinem Wunschanbieter in Gang setzen.

 

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie das genau abläuft, wenn du kurz vor Portierung alles widerrufst. 

Ich weiß nur, dass eine Portierung, sofern der Prozess in Gang gesezt wurde, nicht mehr augehalten werden kann. 

Und wie ich es vernommen habe, hat VF bereits die Portierungsgebühr abgezogen und die Rufnummer somit freigeben. Somit ist für VF die Sache (vorerst) erledigt. 

 

Spreche bitte mit deinem Anbieter, bei dem du den Vertrag widerrufen hast, ob dieser die Portierung überhaupt ausführt. Wenn nein, dann kannst du eine erneute Portierung bei deinem neuen Wunschanbieter stellen. Denn die Rufnummer ist ja bereits freigegeben. 

Allerdings würde ich mir nicht allzu lange Zeit lassen, denn du hast nur eine gewisse Zeitspanne, um die Rufnummer von VF zum neuen Anbieter portieren zu lassen. 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

wenn die Portierung zu uns gestoppt ist, geht die Rufnummer zu Deinem bisherigen Anbieter zurück. Von da kann sie dann weiter portiert werden. Dein Anbieter muss nur erneut von Dir informiert werden.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kann ich dann ab 25.Juni Vodafone fragen ob meine Nummer zugegangen ist? bzw. kann jemand nachvollziehen wo meine Nummer sich befindet?
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

hast Du die Mitnahme Deiner Rufnummer von Vodafone zu einem anderen Anbieter beantragt? Schick mir mal bitte die entsprechende Rufnummer per PN. Ich schau, was ich tun kann.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!