abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bin im Ausland, wie kann ich Bankeinzug stoppen?
Charlie_AK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich sollte eigentlich im Maerz nach Deutschland reisen und hatte kurz vorher eine Vodafone Karte fuer den CallYa Dgital Tarif an meine zukuenftige Adresse in D liefern lassen (Identifizierung erfolgte ueber PostIdent am Computer). Geplant war, dass ich mein iphone mitbringe, Karte einlege, und dann direkt erreichbar bin.
Nun hat mir der Coronavirus alle Plaene umgeworfen, Flug wurde gestrichen, ich bin also nach wie vor im Ausland und habe auf November umgebucht. Da ich natuerlich nun meinen Vodafone Tarif bis November nicht nutzen kann, wuerde ich gern den automatischen Bankeinzug vorerst aussetzen und kurz vor meiner Einreise dann mein Konto neu aufladen.
Mir sind die grundsaetzlichen Optionen zum Stoppen des Bankeinzugs bekannt, aber ich bin ja im Ausland und habe keinen Zugriff. Ich habe versucht, die meinVodafone App runterzuladen, aber anscheinend bekommt man immer nur die landesspezifische app zur Auswahl, d.h. ich bekomme nur "my vodafone" auf Englisch, und wenn ich versuche, mich dort mit der deutschen Nummer einzuloggen oder zu registrieren wird mir nur gesagt, es sei keine gueltige Nummer. Eine SMS kann ich natuerlich auch nicht schicken (hab ja die passende sim karte nicht hier).....und uebers Internet ist es ebenfalls nicht moeglich.
Was kann ich denn jetzt machen?? Wenn ich es nicht schaffe, den automatischen Einzug abzustellen, werden am 16.4.  (und jeden Monat) wieder 20 Euro abgebucht 😞

5 Antworten 5
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Charlie_AK versuchs mal über WhatsApp bzw. SMS +491724401212.

@mktr7Geht das denn auch, wenn ich von einem "fremden" US-Handy schreibe? Ich dachte, man muss da von der Nummer aus schreiben, um die es geht?

@Charlie_AK ich habe schon öfters mit einer fremden Nr. über WhatsApp mit Vodafone gechattet. So lang Du die Rufmnummer und das Kennwort eingibst die betroffen ist, sollte das kein Problem sein. Du wirst aber sowieso erst von einem Bot gefragt, um was es geht und ob es sich um die Nummer handelt, mit der Du schreibst, da kannst Du dann die Nummer eingeben, um die es geht.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Charlie_AK,

 

bitte wende Dich an unseren CallYa Digital-Kundenservice per WhatsApp oder SMS unter +491722000229 mit Nennung des Kundenkennworts.

Dieses wurde Dir an Deine E-Mail Adresse geschickt, welche Du bei der Bestellung angegeben hattest.

 

Du kannst den Service von jeder Rufnummer aus nutzen.

Die Kollegen helfen Dir gern weiter!

 

Eine Abfrage des Kennworts ist über das Forum nicht zulässig.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Herzlichen Dank allerseits!
Das Kundenkennwort hab ich, also sollte ich das dann hinbekommen 🙂