abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Re: eine info für uns
Coradecoco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jallo
Zusammen
Vielleicht kann mir hier einer helfen
Meine Mutter ist seit Jahren vodafone Kunde(priepaid) und musste sich wegen neues Handy eine neue sim anschaffen.
Ihre ist an einem Stück (war beim Vodafone Shop in der Nachbarstadt und der Typ meinte die könnte nicht verkleinert werden Sie sollte sich eine neue besorgen.) das haben sie gemeinsam gemacht.
Allerdings hat sie sich jetzt 2 1/2 Jahre gesträubt das andere Handy zu benutzen. Jetzt will sie es aber.
Meine Frage ist die noch gültig die sim karte? Oder brauchen wir eine neue? Sie hat auf beiden Karten die selbe Nummer, allerdings ist die eine noch deaktiviert.
(sie war damit auch wieder im Shop, aber der typ war zu faul und hatte kein bock die karte zu aktivieren geschweige sich drum zu kümmern.) angerufen haben sie auch bei den Kundenservice geht aber keiner ran.
Da auch noch mal ne frage muss sie die Karte wirklich per Video chat freischalten? Ist ja quasi als wenn die alte verschollen ist.

Sorry für den langen Text.
Und bitte nur ernstgemeinte antworten danke schon mal im voraus
Mfg cora

 

*** @Coradecoco, Beitrag von Über Gott und die Welt nach CallYa verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Coradecoco,

 

den Kartentausch machen wir sehr gern für Deine Mutter, gar keine Frage. Läuft die Nummer denn auf ihren Namen? Falls nicht, wär's sinnvoll, zunächst eine Übernahme der Nummer zu machen. Das Formular dazu gibt's hier. Damit legt sie auch gleichzeitig ein neues Kundenkennwort fest, mit dem sie sich verifizieren kann.

 

Wenn nur das Kennwort fehlt, alle anderen Angaben aber richtig bei uns hinterlegt sind (Name, Anschrift), reicht das Formular zur Kennwort-Änderung.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Coradecoco,

 

die SIM-Karte, die bereits 2,5 Jahre ungenutzt bei euch liegt, ist nicht mehr gültig. 

Wie alt ist die andere aktive SIM-Karte überhaupt?

 


@Coradecoco  schrieb:
[…]
Da auch noch mal ne frage muss sie die Karte wirklich per Video chat freischalten? (...)

Sofern die Rufnummer auf deine Mutter oder er die gekauft hat registriert ist, nein. Denn handelt sich hier nur im eine Ersatzkarte (mit gleicher Rufnummer) und keine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer. 

Ich weiß es nicht. die aktive karte ist viele viele jahre alt 10-15 jahre bestimmt.
Die Karte ist ja noch ganz so das man sie Stanzen müsste. Die benutzt sie aber auch jeden Tag.
Müssen wir eine neue bestellen? Und wie schalte. Wir dann die neue frei.

Hi @Coradecoco,

 

wenn die Karte älter als 10 Jahre ist, sollte deine Mutter eventuell eine SMS erhalten haben, dass diese in Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Schaue einmal in die SMS-Liste, ob sich solch eine SMS dort befindet. VF hatte letztes Jahr damit angefangen, die Kunden mit sehr alten SIM-Karten via SMS zu informieren und die sie eine neue SIM-Karte erhalten. 

 

Der Absender oder meist eine 5-stellige Zahl beginnend mit 2 (z. B. 22422).

Coradecoco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nicht das ich wüsste sonst hätte sie es mal Erwähnt.
Sie möchte ja die neue Karte aktivieren. Mit selber rufnummer die Frage ist nur ob wir eine neue bestellen müssen
Coradecoco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also das was ich einfach nur wissen möchte ist müssen wir eine neue karte bestellen mit der selben Handy Nummer und wie ich können wir sie freischalten lassen
Hi @Coradecoco,

wie oben schon geschrieben, dürfte die nicht genutzte 2,5 Jahre alte SIM-Karte nicht mehr funktionieren.
Ich empfehle über die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat) eine neue Ersatzkarte zu bestellen.
Aufgrund des Alters der alten SIM-Karte (10-15 Jahre) fragt um kostenfreien Ersatz an.

Haltet Rufnummer und Kundenkennwort parat. 🙂
Das Problem ist das wir keine wahts app nummer haben geschweige den ein Kunde Kennwort
Dann bitte um etwas Geduld, bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Coradecoco,

 

den Kartentausch machen wir sehr gern für Deine Mutter, gar keine Frage. Läuft die Nummer denn auf ihren Namen? Falls nicht, wär's sinnvoll, zunächst eine Übernahme der Nummer zu machen. Das Formular dazu gibt's hier. Damit legt sie auch gleichzeitig ein neues Kundenkennwort fest, mit dem sie sich verifizieren kann.

 

Wenn nur das Kennwort fehlt, alle anderen Angaben aber richtig bei uns hinterlegt sind (Name, Anschrift), reicht das Formular zur Kennwort-Änderung.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!