abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellformular CallYa auf vodafone.de fehlerhaft? (Kombination Portierung + Festnetzkunde)
Mankar_Camoran
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

mir scheint, dass es möglicherweise einen Fehler in der Webseitenprogrammierung des Bestellformulars für CallYa-Freikarten auf vodafone.de gibt.

 

Folgendes Szenario lässt sich momentan nicht abbilden:

 

a) Festnetzkunde (Haken setzen, dass man mindestens 6 Monate Festnetzkunde ist und somit die Identifkation entfallen kann)

UND gleichzeitig

b) Portierung einer Mobilfunknummer zu Vf CallYa

 

Die Webseite bzw. das Formular lässt immer nur entweder das eine oder das andere zu, aber nicht beides gleichzeitig.

 

Frage daher an die Mods: Ist das so gewollt und wenn ja, warum, oder nur ein Fehler in der Programmierung?

Danke für eine kurze Info.

 

Schönes Wochenende.

Mankar_Camoran

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Mankar_Camoran  schrieb:

Guten Tag,

 

mir scheint, dass es möglicherweise einen Fehler in der Webseitenprogrammierung des Bestellformulars für CallYa-Freikarten auf vodafone.de gibt.

 


Das ist kein Fehler, sondern korrekt. Bei einer Rufnummernmitnahme ist eine Identifikation und Registrierung des Kunden lt. Gesetz seit 2017 zwingend eine Voraussetzung.

 

Wenn du die andere Variante wählst, in der der Identifizierungsprozess entfallen soll, bekommst du immer eine neue Rufnummer, weil VF deine Daten bereits hat und diese zur Identifizierung zugrunde legt.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Mankar_Camoran  schrieb:

Guten Tag,

 

mir scheint, dass es möglicherweise einen Fehler in der Webseitenprogrammierung des Bestellformulars für CallYa-Freikarten auf vodafone.de gibt.

 


Das ist kein Fehler, sondern korrekt. Bei einer Rufnummernmitnahme ist eine Identifikation und Registrierung des Kunden lt. Gesetz seit 2017 zwingend eine Voraussetzung.

 

Wenn du die andere Variante wählst, in der der Identifizierungsprozess entfallen soll, bekommst du immer eine neue Rufnummer, weil VF deine Daten bereits hat und diese zur Identifizierung zugrunde legt.  

Gut, muss man nicht verstehen, aber wenn so ist...Danke für die Info.

Gern geschehen. Da von dir als gelöst markiert, hänge ich hier ein Schloss vor. 🙂