TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2019 17:52
Guten Tag,
mir scheint, dass es möglicherweise einen Fehler in der Webseitenprogrammierung des Bestellformulars für CallYa-Freikarten auf vodafone.de gibt.
Folgendes Szenario lässt sich momentan nicht abbilden:
a) Festnetzkunde (Haken setzen, dass man mindestens 6 Monate Festnetzkunde ist und somit die Identifkation entfallen kann)
UND gleichzeitig
b) Portierung einer Mobilfunknummer zu Vf CallYa
Die Webseite bzw. das Formular lässt immer nur entweder das eine oder das andere zu, aber nicht beides gleichzeitig.
Frage daher an die Mods: Ist das so gewollt und wenn ja, warum, oder nur ein Fehler in der Programmierung?
Danke für eine kurze Info.
Schönes Wochenende.
Mankar_Camoran
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2019 18:52
@Mankar_Camoran schrieb:
Guten Tag,
mir scheint, dass es möglicherweise einen Fehler in der Webseitenprogrammierung des Bestellformulars für CallYa-Freikarten auf vodafone.de gibt.
Das ist kein Fehler, sondern korrekt. Bei einer Rufnummernmitnahme ist eine Identifikation und Registrierung des Kunden lt. Gesetz seit 2017 zwingend eine Voraussetzung.
Wenn du die andere Variante wählst, in der der Identifizierungsprozess entfallen soll, bekommst du immer eine neue Rufnummer, weil VF deine Daten bereits hat und diese zur Identifizierung zugrunde legt.
am 11.10.2019 18:52
@Mankar_Camoran schrieb:
Guten Tag,
mir scheint, dass es möglicherweise einen Fehler in der Webseitenprogrammierung des Bestellformulars für CallYa-Freikarten auf vodafone.de gibt.
Das ist kein Fehler, sondern korrekt. Bei einer Rufnummernmitnahme ist eine Identifikation und Registrierung des Kunden lt. Gesetz seit 2017 zwingend eine Voraussetzung.
Wenn du die andere Variante wählst, in der der Identifizierungsprozess entfallen soll, bekommst du immer eine neue Rufnummer, weil VF deine Daten bereits hat und diese zur Identifizierung zugrunde legt.
am 11.10.2019 19:11
Gut, muss man nicht verstehen, aber wenn so ist...Danke für die Info.
am 12.10.2019 03:40