abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekomme CallYa-Karte nicht aktiviert
UdoT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,


ich habe große Probleme mit der Aktivierung meiner CallYa-SIM mit portierter Rufnummer. Um die Karte überhaupt zu erhalten, musste ich schon zweimal ein PostIdent-Verfahren durchlaufen und einmal den Perso per Mail schicken. Dann kam der Portierungstag und die Karte war leider nicht nutzbar, weil nicht aktiviert. Hier eine kurze Auflistung meiner bisher erfolgten Telefonate mit der Hotline:

  • "Ich schalte Ihre SIM frei, nehmen Sie die Karte kurz raus dann geht es" -> hat nicht funktioniert
  • "Schicken Sie mir per Mail die Bestätigung über die erfolgte Identifizierung und eine Kopie des Personalausweises, dann erledigen wir das für Sie" -> habe ich gemacht, nichts ist passiert
  • "Die Karte ist seit gestern schon aktiviert, nehmen Sie die Karte kurz raus, dann geht es" -> nichts geht
  • "Aktivieren Sie die Karte mit unserem Internet-Formular" -> Formular ausgefüllt, nochmals PostIdent erfolgreich durchlaufen, Mail-Bestätigung für PostIdent erhalten, sogar 24 Stunden gewartet -> Karte nicht aktiviert
  • "Ich kläre das mit der Technikabteilung und rufe Sie zurück" -> nach 5 Stunden tatsächlich ein Rückruf mit der Aussage "Schicken Sie mir per Mail die Bestätigung über die erfolgte Identifizierung und eine Kopie des Personalausweises, dann erledigen wir das für Sie" (siehe oben). Auf meinen Hinweis, dass das schon mal nicht funktioniert hat und warum das jetzt klappen sollte, hat die Dame dann einfach aufgelegt!

Das heißt, ich habe keine Chance, über die Hotline meine Karte zu aktivieren. Im lokalen Vodafone-Shop hieß es nur "Selbst Schuld, wenn Sie die Karte im Internet bestellen, da können wir nicht helfen".

Wie kriege ich die Karte jetzt aktiviert? Könnte bitte mal einer der Moderatoren sich der Sache annehmen? Die Hotline gibt nur Standardantworten, die mir nicht weiterhelfen, das Spiel kann ich noch zwei Wochen treiben, ohne dass was passiert...

Danke,
Udo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @UdoT; erst mal schön, dass es jetzt endlich geklappt hat!

 

Dass sich das so in die Länge gezogen hat ist natürlich blöd und den Frust kann ich verstehen.

 

Das manche MA nicht soo kompetent sind muss man leider des Öfteren feststellen.

 

Wenn jetzt alles läuft, setze bitte den entsprechenden Beitrag noch auf gelöst, dann können wir hier zu machen.

 

Viel Spaß mit deinem neuen VF-Tarif! Bei weiteren Fragen einfach wieder in die Community schreiben!

 

Danke, und Gruß,

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Entweder wartest du hier bis sich einer der verantwortlichen Moderatoren meldet oder du testest mal die "Vodafone Onlinefiliale".

 

https://www.vodafone.de/hilfe/online-filiale.html

UdoT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Inzwischen hat sich eine Moderatorin bei mir gemeldet und kümmert sich drum.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann können wir das Thema schon als "erledigt" betrachten.

Hallo @UdoT; meld dich bitte kurz wenn alles funktioniert! Danke!

 

Gruß,

Holger

UdoT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Holger,

 

nachdem Conzi01 sich sehr gut drum gekümmert hat, ging plötzlich alles ganz schnell und inzwischen scheint alles zu funktionieren. Sie hat in wenigen Stunden mehr erreicht als fünf Mitarbeiter der Hotline in vier Tagen. Schade, dass Eure Hotline so komplett nutzlos ist und man sich vorkommt wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier" und immer wieder das gleich gesagt bekommt 😉 Sorry für den Frust, aber die ganze Geschichte hat von der Bestellung der Karte bis zur Aktivierung jetzt über vier Wochen gedauert und mich über €10 Telefongebühren gekostet.

 

Grüße,

Udo

Hallo @UdoT; erst mal schön, dass es jetzt endlich geklappt hat!

 

Dass sich das so in die Länge gezogen hat ist natürlich blöd und den Frust kann ich verstehen.

 

Das manche MA nicht soo kompetent sind muss man leider des Öfteren feststellen.

 

Wenn jetzt alles läuft, setze bitte den entsprechenden Beitrag noch auf gelöst, dann können wir hier zu machen.

 

Viel Spaß mit deinem neuen VF-Tarif! Bei weiteren Fragen einfach wieder in die Community schreiben!

 

Danke, und Gruß,

Holger

...da vom TE als gelöst markiert machen wir hier zu.

 

Gruß,

Holger

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.