abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Vodafone CallYa wird man nur geärgert und wenn man dort weggeht, darf man nicht mehr anrufen
letugo2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

(Folgendes Anliegen habe ich auch an den Moderator "Grautvornix" geschickt.)

 

Ich bin von Vodafone zu otelo gewechselt und hatte natürlich im Vorwege und auch nun im Nachhinein noch Fragen bzw. Anliegen dazu.

 

Erstens wartet man leider meist 10 - 20 Minuten in der Warteschleife oder die Hotline ist erst gar nicht telefonisch erreichbar.

Außerdem finde ich es schon sehr bedenklich, dass im VF CallYa Team scheinbar nur Leute arbeiten, die kaum Ahnung von der Materie haben und leider auch nur schlecht Deutsch sprechen und verstehen.

Somit kann ein Anliegen kaum beim ersten Mal gelöst werden!

(Noch ein Grund mehr, von VF weg zu gehen, wenn der Service so mies ist!)

 

Heute war meine Rufnummern-Portierung von VF zu otelo.

Ich darf nun nicht mehr das CallYa Team anrufen, da die Nr. ja nicht mehr bei VF ist.

 

Dabei habe ich noch Fragen bzw. Anliegen.

Also:

Wer kann mir helfen, wen kann ich anrufen?
Oder kann jemand etwas für mich in den Second Level Support weiter geben?

Oder erreiche ich jemanden unter kundenbetreuung@vodafone.com ?

 

Es geht um:

- Falsche Tarif-Anzeige in meiner VF App und daraus resultierendes fehlendes Guthaben von etwas mehr als 4 €

(Nach meiner Kündigung des Tarifes "Smartphone Special" stand in der App, ich hätte nun eine Telefonflat.
Ich habe damit telefoniert und nachdem meine Freiminuten verbraucht waren, wurde mein Guthaben weniger, weil wohl eben doch keine Flat bestand. Screenshots sind vorhanden!)

 

- Ich bin seit heute nicht mehr bei VF (heute wurde mein Rufnr. zu otelo portiert) und habe aber keine neue Sim Karte für die Restlaufzeit von VF erhalten, obwohl ich meinen VF-Tarif bis 28.7.19 bezahlt habe!
Das heißt, hier würden mir ca. 5 € zustehen für 14 Tage!

 

- Ich möchte meine Gelder auf mein Bankkonto überwiesen haben.

In der Summe wegen all dem Ärger bitte 10 € glatt überweisen, dann ist alles ok.

 

Danke und viele Grüße.

10 Antworten 10
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

das CallYa Team kannst Du immer anrufen, wenn Du die 0172 2290229 anwählst. Das geht aus jedem Netz, egal ob Mobilfunk oder Festnetz.

 

Im Tarif Smartphone Special ist die Flat innerhalb von Vodafone inklusive, 2 GB Datenvolumen und 200 Einheiten in andere Netze (1 Einheit ist 1 Minute oder 1 SMS). Wenn diese verbraucht sind, werden 9 Cent pro Minute oder SMS berechnet.

 

Wenn bei uns der Antrag auf Mitnahme vom Kunden vorliegt, wird er natürlich auch bearbeitet und die Rufnummer wird frei gegeben. Wann der neue Anbieter bei uns die Anfrage stellt, wissen wir nicht. Daher stellen wir dem Kunden bis zur Deaktivierung bei uns seinen Tarif zur Verfügung. Sobald das Kundenkonto deaktiviert ist, können wir keine Änderungen mehr vornehmen.

 

Für eine zusätzliche Gutschrift sehe ich keine Veranlassung. Es ist alles korrekt verlaufen.

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!