abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Vodafone CallYa wird man nur geärgert und wenn man dort weggeht, darf man nicht mehr anrufen
letugo2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

(Folgendes Anliegen habe ich auch an den Moderator "Grautvornix" geschickt.)

 

Ich bin von Vodafone zu otelo gewechselt und hatte natürlich im Vorwege und auch nun im Nachhinein noch Fragen bzw. Anliegen dazu.

 

Erstens wartet man leider meist 10 - 20 Minuten in der Warteschleife oder die Hotline ist erst gar nicht telefonisch erreichbar.

Außerdem finde ich es schon sehr bedenklich, dass im VF CallYa Team scheinbar nur Leute arbeiten, die kaum Ahnung von der Materie haben und leider auch nur schlecht Deutsch sprechen und verstehen.

Somit kann ein Anliegen kaum beim ersten Mal gelöst werden!

(Noch ein Grund mehr, von VF weg zu gehen, wenn der Service so mies ist!)

 

Heute war meine Rufnummern-Portierung von VF zu otelo.

Ich darf nun nicht mehr das CallYa Team anrufen, da die Nr. ja nicht mehr bei VF ist.

 

Dabei habe ich noch Fragen bzw. Anliegen.

Also:

Wer kann mir helfen, wen kann ich anrufen?
Oder kann jemand etwas für mich in den Second Level Support weiter geben?

Oder erreiche ich jemanden unter kundenbetreuung@vodafone.com ?

 

Es geht um:

- Falsche Tarif-Anzeige in meiner VF App und daraus resultierendes fehlendes Guthaben von etwas mehr als 4 €

(Nach meiner Kündigung des Tarifes "Smartphone Special" stand in der App, ich hätte nun eine Telefonflat.
Ich habe damit telefoniert und nachdem meine Freiminuten verbraucht waren, wurde mein Guthaben weniger, weil wohl eben doch keine Flat bestand. Screenshots sind vorhanden!)

 

- Ich bin seit heute nicht mehr bei VF (heute wurde mein Rufnr. zu otelo portiert) und habe aber keine neue Sim Karte für die Restlaufzeit von VF erhalten, obwohl ich meinen VF-Tarif bis 28.7.19 bezahlt habe!
Das heißt, hier würden mir ca. 5 € zustehen für 14 Tage!

 

- Ich möchte meine Gelder auf mein Bankkonto überwiesen haben.

In der Summe wegen all dem Ärger bitte 10 € glatt überweisen, dann ist alles ok.

 

Danke und viele Grüße.

10 Antworten 10
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @letugo2001,

 

wie ich in Deinem Kundenkonto erkennen kann - hattest Du gestern bereits Kontakt mit unserer Reklamations-Abteilung.

 

Sollte dennoch nicht alles geklärt sein, kannst Du Dich gern per PN bei mir melden.

 (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")   

 

Lieben Gruß

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@letugo2001  schrieb:

 

- Ich bin seit heute nicht mehr bei VF (heute wurde mein Rufnr. zu otelo portiert) und habe aber keine neue Sim Karte für die Restlaufzeit von VF erhalten, obwohl ich meinen VF-Tarif bis 28.7.19 bezahlt habe!
Das heißt, hier würden mir ca. 5 € zustehen für 14 Tage!

 


Wenn du deine Nummer portiert hast, hast du doch sicherlich die Verzichtserklärung ausgefüllt.

Ein Zitat daraus:

"Ich verzichte gegenüber Vodafone auf die Bereitstellung von CallYa-Dienstleistungen ab der erfolgreichen Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter und bin damit einverstanden, dass der dieser Rufnummer zugrundeliegende CallYa-Vertrag zum selben Zeitpunkt endet."

@NeNa:
Leider war der Anruf von euch gestern nicht zielführend.
Ich bekomme lediglich die restlichen 70 Cent meines Guthabens überwiesen.
Ich überlege, die BNA diesbezüglich zu informieren und meine Lastschrift bzw. die Paypal Zahlung der letzten Einzahlungen auf die Karte um den offenen Betrag zu stornieren bzw. zu kürzen.
Ohne Leistungserbringung steht euch kein Geld zu.
Und für Anzeigefehler in der App muss Vodafone geradestehen.
Oder nicht?
Aber vielleicht bist du da ja hilfsbereiter als deine Kollegen. Ich würde mir eine zufriedenstellende Lösung sehr wünschen.

@Jojo:
Nein ich habe gar nix unterschrieben.
Und die Infos die man telefonisch vom CallYa Team im First Level Support bekommt sind wertlos. Da die Leute da keinen Plan haben und auch keine korrekte Bearbeitung der Anliegen sicherstellen.

Ich habe selber 1 Jahr im Callcenter für Vodafone DSL im First Level Support, im Second Level (Beschwerdemanagement/Complaint Management) und als Unterstützung in der Einarbeitung neuer Kollegen gearbeitet und weiß wie der Hase läuft.
Wenn Vodafone wollen würde, könnten wir das Problem schnell aus der Welt schaffen. Danke.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @letugo2001,

in der Mein Vodafone App wurde Dir bis zum Schluss angezeigt, dass Du nur eine Vodafone Flat hast. In Fremdnetze hattest Du 200 Freieinheiten. Diese waren am 11.07. verbraucht. Damit sind folgende Gespräche berechnet wurden. Auch dies wurde in der App angezeigt. Dein restliches Guthaben betrug damit korrekt 0,70 €.

Seit dem 22.10.2018 hast Du den Smartphone Special Tarif genutzt. Die Konditionen hatten sich nie geändert.

Alles Gute für Dich beim neuen Anbieter, Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo Kerstin.
Es gibt 2 Felder im Startbildschirm der Mein Vodafone App.
Im ersten Feld ist das Datenvolumen.
Im zweiten die Freieinheiten.
Nachdem ich den Tarif gekündigt hatte, war im Freieinheiten-Feld eben die Flat zu sehen.
Und NIRGENDWO in der *** App steht klar und deutlich, dass die Flat nicht für alle Gespräche in deutsche Netze gültig ist, sondern nur für Gespräche ins VF Netz gültig wäre.
Also ist es ganz klar der Fehler von Vodafone!
Da gibt es gar keine Diskussion!
Steht für eure Fehler und bügelt den gerade!

Ein Arbeitskollege, dem ich das erzählt habe, hat auch seinen Handyvertrag gekündigt und ist bald weg von euch. Eine gute Entscheidung.
Ihr wollt ein Premium Anbieter sein aber die App und der Service sind einfach nur Mist.
Ziemlich peinliche Nummer.

Bin gespannt, was die BNA dazu sagt.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @letugo2001,

warum sollten wir die Tarifdetails ändern, nur weil Du kündigst? Und dann auch noch in eine Allnet Flat? In der App hast Du die verbrauchten Einheiten gesehen. Eine Erstattung wird nicht erfolgen. Außerdem ist das CallYa Team von jedem Anschluss aus unter der 0172 2290229 erreichbar. Ich finde hier nix peinlich und die BNA wird Dir das bestätigen.

Liebe Grüße, KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ja weiß ich ja nicht, was passiert, wenn man einen Tarif kündigt. Ob der vielleicht in einen Tarif ohne Laufzeit gewandelt wird.
Ich habe mich eben auf die Infos in der App verlassen. Die ja nicht deutlich dort stehen. Siehe Screenshot!

Nö, ich kann das CallYa Team nicht mehr anrufen.
Es kommt die Ansage:
Die gewählte Rufnummer ist mit Ihrer Karte nicht erreichbar.

Außerdem seid Ihr mir dann aber immer noch 5 Euro für 14 Tage schuldig!
Als ich zu euch gewechselt bin, hat mir mein voriger Anbieter ohne Probleme oder Mehrkosten eine neue SIM Karte mit einer neuen Rufnummer geschickt, damit ich den Vertrag, den ich ja bis zum Ende bezahlte, auch bis zum Ende nutzen konnte.
Bei euch bzw. im Prepaid ist das wohl nicht so?
Nochmal:
Ohne Leistungserbringung steht euch dann aber auch kein Geld für den Zeitraum zu!

Und natürlich ist der schlechte Service des CallYa Teams und die nicht ausgereifte App für einen angeblichen Premiumanbieter nur peinlich!
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi letugo2001,

wie ich sehe, stehen wir zu den Themen bereits per PN in Kontakt mit Dir. Hab da bitte etwas Geduld.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Dany.
Nein, mir hat über das Forum noch keiner diesbezüglich eine PN geschickt.