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Lösung
am 15.07.2019 15:22
Hallo.
(Folgendes Anliegen habe ich auch an den Moderator "Grautvornix" geschickt.)
Ich bin von Vodafone zu otelo gewechselt und hatte natürlich im Vorwege und auch nun im Nachhinein noch Fragen bzw. Anliegen dazu.
Erstens wartet man leider meist 10 - 20 Minuten in der Warteschleife oder die Hotline ist erst gar nicht telefonisch erreichbar.
Außerdem finde ich es schon sehr bedenklich, dass im VF CallYa Team scheinbar nur Leute arbeiten, die kaum Ahnung von der Materie haben und leider auch nur schlecht Deutsch sprechen und verstehen.
Somit kann ein Anliegen kaum beim ersten Mal gelöst werden!
(Noch ein Grund mehr, von VF weg zu gehen, wenn der Service so mies ist!)
Heute war meine Rufnummern-Portierung von VF zu otelo.
Ich darf nun nicht mehr das CallYa Team anrufen, da die Nr. ja nicht mehr bei VF ist.
Dabei habe ich noch Fragen bzw. Anliegen.
Also:
Wer kann mir helfen, wen kann ich anrufen?
Oder kann jemand etwas für mich in den Second Level Support weiter geben?
Oder erreiche ich jemanden unter kundenbetreuung@vodafone.com ?
Es geht um:
- Falsche Tarif-Anzeige in meiner VF App und daraus resultierendes fehlendes Guthaben von etwas mehr als 4 €
(Nach meiner Kündigung des Tarifes "Smartphone Special" stand in der App, ich hätte nun eine Telefonflat.
Ich habe damit telefoniert und nachdem meine Freiminuten verbraucht waren, wurde mein Guthaben weniger, weil wohl eben doch keine Flat bestand. Screenshots sind vorhanden!)
- Ich bin seit heute nicht mehr bei VF (heute wurde mein Rufnr. zu otelo portiert) und habe aber keine neue Sim Karte für die Restlaufzeit von VF erhalten, obwohl ich meinen VF-Tarif bis 28.7.19 bezahlt habe!
Das heißt, hier würden mir ca. 5 € zustehen für 14 Tage!
- Ich möchte meine Gelder auf mein Bankkonto überwiesen haben.
In der Summe wegen all dem Ärger bitte 10 € glatt überweisen, dann ist alles ok.
Danke und viele Grüße.
am 16.07.2019 08:31
Hallo @letugo2001,
wie ich in Deinem Kundenkonto erkennen kann - hattest Du gestern bereits Kontakt mit unserer Reklamations-Abteilung.
Sollte dennoch nicht alles geklärt sein, kannst Du Dich gern per PN bei mir melden.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Lieben Gruß
NeNa
am 16.07.2019 11:45
@letugo2001 schrieb:
- Ich bin seit heute nicht mehr bei VF (heute wurde mein Rufnr. zu otelo portiert) und habe aber keine neue Sim Karte für die Restlaufzeit von VF erhalten, obwohl ich meinen VF-Tarif bis 28.7.19 bezahlt habe!
Das heißt, hier würden mir ca. 5 € zustehen für 14 Tage!
Wenn du deine Nummer portiert hast, hast du doch sicherlich die Verzichtserklärung ausgefüllt.
Ein Zitat daraus:
"Ich verzichte gegenüber Vodafone auf die Bereitstellung von CallYa-Dienstleistungen ab der erfolgreichen Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter und bin damit einverstanden, dass der dieser Rufnummer zugrundeliegende CallYa-Vertrag zum selben Zeitpunkt endet."
16.07.2019 15:05 - bearbeitet 16.07.2019 15:10
am 18.07.2019 08:48
Hallo @letugo2001,
in der Mein Vodafone App wurde Dir bis zum Schluss angezeigt, dass Du nur eine Vodafone Flat hast. In Fremdnetze hattest Du 200 Freieinheiten. Diese waren am 11.07. verbraucht. Damit sind folgende Gespräche berechnet wurden. Auch dies wurde in der App angezeigt. Dein restliches Guthaben betrug damit korrekt 0,70 €.
Seit dem 22.10.2018 hast Du den Smartphone Special Tarif genutzt. Die Konditionen hatten sich nie geändert.
Alles Gute für Dich beim neuen Anbieter, Viele Grüße,
KerstinV
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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
18.07.2019 11:20 - bearbeitet 18.07.2019 11:21
am 18.07.2019 12:38
Hi @letugo2001,
warum sollten wir die Tarifdetails ändern, nur weil Du kündigst? Und dann auch noch in eine Allnet Flat? In der App hast Du die verbrauchten Einheiten gesehen. Eine Erstattung wird nicht erfolgen. Außerdem ist das CallYa Team von jedem Anschluss aus unter der 0172 2290229 erreichbar. Ich finde hier nix peinlich und die BNA wird Dir das bestätigen.
Liebe Grüße, KerstinV
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18.07.2019 14:11 - bearbeitet 18.07.2019 14:20
am 20.07.2019 12:22
Hi letugo2001,
wie ich sehe, stehen wir zu den Themen bereits per PN in Kontakt mit Dir. Hab da bitte etwas Geduld.
LG,
Dany
am 20.07.2019 12:39