abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Aufladung
Fonierer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

die automatische Aufladung hätte gestern tätig werden sollen, ich bekam aber nur mehrere SMS, dass der Mindestbetrag nicht mehr zur Abbuchung der 9,9€ Grundgebür reicht.

Die Vodafone-App zeigt mir nun an, mein Vertrag sei inaktiv.

 

Ich konnte nun zwar "händisch" aufladen, frage mich nun aber wie zuverlässig dieses System ist. Gibt es hierzu Erfahrungen?

 

Grüße,

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Fonierer  schrieb:

(...)

Ich konnte nun zwar "händisch" aufladen, frage mich nun aber wie zuverlässig dieses System ist. Gibt es hierzu Erfahrungen?

 


Leider arbeitet die Komfortaufladung mehr als dürftig. Normalerweise eigentlich ziemlich simpel. Entweder wird greift sie, wenn der Basispreis vom Tarif nicht abgebucht werden kann, oder wenn das Guthaben unter 5 € sinkt. 

 

Das hat bis letztes Jahr super funktioniert, doch leider häufen sich die Beschwerden dieses Jahr, dass dies nicht mehr funktioniert wie es soll. Eventuell hat dies mit dem (internen) Umzug auf das neue System zu tun. Aber das ist nur eine reine Vermutung.

 

Fakt ist, dass die Mitarbeiter von VF hier manuell eingreifen müssen. Ob dies dann zur dauerhaften Lösung führt, kann ich nicht beurteilen. 

 

Daher lade ich mein Guthaben 2-3x im Jahr manuell über PayPal oder via Onlinebanking auf. Dann habe ich Ruhe und über die App das Guthaben gut im Blick. 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mav1976  schrieb:

@Fonierer  schrieb:

(...)

Ich konnte nun zwar "händisch" aufladen, frage mich nun aber wie zuverlässig dieses System ist. Gibt es hierzu Erfahrungen?

 


Leider arbeitet die Komfortaufladung mehr als dürftig. Normalerweise eigentlich ziemlich simpel. Entweder wird greift sie, wenn der Basispreis vom Tarif nicht abgebucht werden kann, oder wenn das Guthaben unter 5 € sinkt. 

 

Das hat bis letztes Jahr super funktioniert, doch leider häufen sich die Beschwerden dieses Jahr, dass dies nicht mehr funktioniert wie es soll. Eventuell hat dies mit dem (internen) Umzug auf das neue System zu tun. Aber das ist nur eine reine Vermutung.

 

Fakt ist, dass die Mitarbeiter von VF hier manuell eingreifen müssen. Ob dies dann zur dauerhaften Lösung führt, kann ich nicht beurteilen. 

 

Daher lade ich mein Guthaben 2-3x im Jahr manuell über PayPal oder via Onlinebanking auf. Dann habe ich Ruhe und über die App das Guthaben gut im Blick. 🙂


Bei mir heute auch wieder das gleiche Theater: Komfortaufladung hat ein paar Monate funktioniert, heute wieder eine SMS mit dem Hinweis, dass die Kosten für mein Tarifpaket nicht abgebucht werden konnten. Ehrlich, liebe mitlesenden VF-Mods: Ich verstehe das nicht, Und ich verstehe das Gebahren Eurer Firma nicht.

 

Und an Mav1976 und andere Betroffene: Ist es nicht erstaunlich, dass wir als Kunden uns damit abfinden und lieber nach Workarounds (wie die händische 'Vorratsaufladung') suchen, anstatt unseren Dienstleister mal ein bisschen aufzuwecken? Ich meine ja nur... 😉

Es gibt ja keinen Workaround. 😞 Die Komfortaufladung, sofern sie denn zuverlässig funktionieren würde, wäre ein gutes Werkzeug für all diejenigen, die nicht mehr manuell aufladen möchten.

Ich persönlich bevorzuge weiterhin die manuelle Aufladung. Zuviel Automatismus muss dann auch nicht sein. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Einstellung. 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mav1976  schrieb:
Es gibt ja keinen Workaround. 😞 Die Komfortaufladung, sofern sie denn zuverlässig funktionieren würde, wäre ein gutes Werkzeug für all diejenigen, die nicht mehr manuell aufladen möchten.

Ich persönlich bevorzuge weiterhin die manuelle Aufladung. Zuviel Automatismus muss dann auch nicht sein. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Einstellung. 🙂

Mhmm, für mich ist fortgesetztes manuelles Aufladen ein Workaround um eine nicht funktionierende Komfortaufladung... aber das kann man natürlich auch anders sehen 🙂

So gesehen hast du Recht. 🙂