abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Abbuchung deaktiviert
MisterOizo1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe eine Frage, ich habe noch 4,03€ Guthaben auf mein Konto und bei der Bestellung automatische  Bankeinzug  Bankverbindung angegeben und damit die karte aktiviert werden kann

Am 27.11.2019 wird mir wieder 20 € abgebucht.

Meine Frage ist, ich habe ja nur noch ein 4,03 € Guthaben drauf, wird mir dann der Rest von 15,97€ am 27. von meinem Bankkonto automatisch abgebucht da ich nicht mehr genug Guthaben drauf habe?

Oder muss ich selber guthaben drauf laden damit der basis preis von dem guthaben abgebucht wird?
Weil das wäre ja doof, wenn ich immer guthaben zb mit komfortaufladung oder sofortaufladung drauf laden müsste damit der basispreis abgezogen werden kann

 

vielen dank für die Antworten 

MisterOizo1982

14 Antworten 14

Sorry, aber dann musst du damit leben, dass dein Tarif nicht mehr verlängert wird. Ich habe dir jetzt mehrfach erklärt, wie das mit dem Bankeinzug speziell im Digital Tarif über die Funktion der Komfortaufladung funktioniert.

 

Oben schreibst du, dass du den Bankeinzug (über die Funktion Komfortaufladung) deaktiviert hast. Somit hast du automatisch den Bankeinzug deaktiviert und pausierst ihn jetzt.

 


@MisterOizo1982  schrieb:

(…)

Weil komfortaufladung habe ich deaktiviert und da für 20€ nicht genug guthaben drauf ist (…)


 

Willst du weiterhin die Vorteile von CallYa Digital genießen, lädst du entweder selbst Guthaben auf oder aktivierst wirst denn automatischen Bankeinzug (über die Funktion der Komfortaufladung).

 

Hallo @Mav1976 ,

ne der bankeinzug hat nichts mit der komfortaufladung zutun.

Da ich den Bankeinzug bei der Bestellung angegeben und initialisiert wurde.

Mir wurde auch einfach die komfortaufladung damals aktiviert und 15€ auf mein sim Konto gebucht und vom bankkonto abgebucht,

war ein technischer fehler gewesen.

Mir wird dann unabhängig von der komfortaufladung immer 20€ Vom bankkonto abgebucht und die 4,03 € bleiben auf dem guthaben drauf.

Da es nicht reicht um die 20€ abzuziehen und wird dann automatische 20€ über bankeinzug abgebucht. Habe so dann 4,03€ Guthaben zum buchen von datenvolumen oder so was anderes zb auslandsanrufe. 

Sonsst würde ja nur mit komfortaufladung vom guthaben die 20€ abgezogen und immer zuviel guthaben drauf und mein konto unnötig belastet

Habe es jetzt selber verstanden.

 

Danke für die antworten und Hilfestellungen 

Mit freundlichen Grüßen 

Patrick

 

 

 

Bist du damals über einen anderen CallYa Tarif in den Digital gewechselt?

Hallo @Mav1976 ,

ne ich war bei einen anderem Anbieter und bin zum vodafone Callya digital tarif gewechselt. 

Mit freundlichen Grüßen 

patrick

Dann halte uns doch mal auf dem Laufenden! Dann lassen wir den Thread solange offen. 🙂