CallYa

Auszahlung Restguthaben
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ziemlich verärgert nun diesen Post:
Habe 0172 2290 229 und 0800 172 1212 angerufen und mich mehrfach durch die Menüs durchgeschlagen. Zweimal dann mit VODAFONE-Mitarbeitern telefoniert. Bei der Ersten würde mir dann einen ungültige Nummer genannt, der zweite MA war unfreundlich und nannte mir wieder 0172 2290 229. Mein Einwand, dass ich nach Angabe der Mobilfunknummer da "rausfliege", da diese ja zu einem anderen Unternehmen umgezogen wurde und es um die Auszahlung restguthaben geht nahm er nicht Ernst, am Ende sagte er, dass sei ihm egal.

Also nun mal sehen ob es so klappt:
Ich möchte mein CallYa-Restguthaben ausbezahlten lassen. 

Gibt es zwar schon in der Community, läuft aber über PNs. Formular gibt es nicht, andere Methoden funktionieren auch nich

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Hi @Japan2011,

 

das geht nur über die Kundenbetreuung. Rufe diese vom Festnetz an, dann klappt's auch mit der Durchstellung zum Agent.

 

Halte hier deine Rufnummer, das Kundenkennwort und die IBAN deines Kontos parat. 

 

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html#kann-ich-mir-mein-prepaid-guthaben-nach-vertr...

 

Alternativ ist auch der schriftliche Weg über das Kontaktformular eine Option. http://www.vod.af/Kontakt

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort - wie lautet denn die Festnetznummer?

Mehr anzeigen
SuperUser

@Japan2011  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort - wie lautet denn die Festnetznummer?


Es gibt keine Festnetznummer. 

Du sollst die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 von einem Festnetztelefon aus anrufen. Das funktioniert. Schon etliche Male durchgeführt. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Nummer - aber die hatte ich, wie bereits geschildert - schon angerufen. Da komme ich mit der Mobilfunknummer nicht weiter, da dann gleich die Ansage kommt, dass diese Nummer bei einem Partnerunternehmen zugeordnet sei. Das stimmt ja auch, aber dann wird das Gespräch automatisch beendet.

Im Online-Formular geht es auch nicht weiter, da Eure Datenbank mein 20 Jahre altes Kundenkennwort nicht akzeptiert.

Mir wurde auch bei einer Vodafone-Hotline die Nummer 0211 416 406 genannt, nur die exisitert nicht.
Alos was nun? 

Mehr anzeigen
SuperUser
Du liest nicht was ich schreibe. Rufe diese Nummer von einem Festnetztelefon aus an und du kommst an einem Mitarbeiter, sobald du die Sprachsteuerung etwas beansprucht hat.

Nutze nicht dein Mobiltelefon.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Besteht da wirklich ein Unterschied, ob man vom Festnetz anruft oder per Mobilfunk? Habe natürlich heute Nachmittag mit einem Smartphone mit einer anderen Nummer und Provider (T-Mobile) angerufen.

Mehr anzeigen
SuperUser

Kunden haben gemeldet, dass sie mit einer fremden Rufnummer vom Mobiltelefon angeblich nicht durchkommen und vom Sprachcomputer abgewiesen werden. Das kann ich leider nicht bestätigen, da ich vom Mobiltelefon nur mit meiner VF-Nummer aus anrufe. 

Beim Festnetz hingegen, kann ich das aus eigener Erfahrung sagen, dass dies sehr wohl klappt, da die Rufnummer zur Kundenbetreuung ja letztlich nur eine normale Mobilfunknummer ist.

Eben gerade wieder probiert. Vom Festnetz (Telekom) aus angerufen und der Sprachcomputer fing an mit dem Entsperrcode (Taste 1) oder mit dem Kundenbetreuer (Taste 2). Somit gelangst du unkompliziert direkt zu einem Kundenbetreuer

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Japan2011,

 

sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer, ich schau mir das an.

 

Ob Deine Handynummer wirklich bei einem Partnerunternehmen hinterlegt ist.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

This is the number and the bill has been paid

@Cris45 for your personal protection, I deleted your cell phone Number. Please follow the forum rules Smiley (fröhlich)  Thanks

Mehr anzeigen