abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Auftrag wann erteilen? (Wechsel zu Vertragsende von 1&1 zu Vodafone Prepaid SmartSpec.
smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

mein Vertrag bei 1&1 endet zum 22.05.2019. Ich möchte dann zu VF in den Prepaid Smartphone Special wechseln. Kann ich jetzt schon die Karte bestellen auch wenn die Portierung erst zum 22.05. stattfinden wird? 

Bleibt die Karte solange deaktiviert oder erhalte ich vorläufig eine andere Nummer und die 28 Tage fangen an zu laufen (was ja nicht sehr sinnvoll wäre, da ich noch den alten Vertrag bis zum Ende nutzen möchte).

 

Wie genau gehe ich vor? Wann bestellen? 

Man kann ja keinen Wunschtermin für den Beginn der Prepaid-Karte angeben.

 

Danke für die Info.

 

Edit: @smoothy1  Verschoben in den passenden Bereich Callya!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @smoothy1 !

 

Du kannst deine Freikarte bereits jetzt bestellen. Im Rahmen der Bestellung beauftragst du die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende. Die SIM Karte wird dir spätestens 14 Tage vor diesem Termin zugesendet. Eine vorläufige Rufnummer gibt es nicht. Sie wird zum Portierungstag aktiviert.

 

Alle Infos zum genauen Vorgehen findest du nochmal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @smoothy1 !

 

Du kannst deine Freikarte bereits jetzt bestellen. Im Rahmen der Bestellung beauftragst du die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende. Die SIM Karte wird dir spätestens 14 Tage vor diesem Termin zugesendet. Eine vorläufige Rufnummer gibt es nicht. Sie wird zum Portierungstag aktiviert.

 

Alle Infos zum genauen Vorgehen findest du nochmal hier.

Vielen Dank für die Info.

Mir war nur wichtig, dass der neue Tarif bei euch nicht schon vor Ende des alten Vertrags anläuft und Kosten verursacht. Also wird dann erst mit der Portierung die Karte aktiv und der 28-Tage-Tarif beginnt zu laufen.

 

Dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, jetzt schon die Karte zu bestellen.

Je früher du bestellst desto besser da die Bearbeitung auch ein paar Tage dauern wird. 

Soweit ich weiß kommt die SIM-Karte bei CallYa erst kurz vor dem Portierungstermin und nicht schon 14 Tage vorher. 

Naja, der alte Vertrag läuft ja erst zum 22.05. aus. Daher dachte ich, ich warte zumindest noch bis vier Wochen vor 22.05. ab. Evtl. ergibt sich ja noch ein anderer, besserer Tarif. Ich denk, vier Wochen sind dann genug Zeit.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@smoothy1,

 

vier Wochen vorher ist völlig in Ordnung.

 

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!