abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufladung via Paypal nicht möglich
Kloppo82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

habe seit kurzem das Problem, keine Callya Aufladung mehr via Paypal erledigen zu können. 

 

Sobald ich den 2-Factor Code von Paypal eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "Etwas ist schief gelaufen. Versuchen sie es erneut." 

 

Dieser Zustand besteht nun seit mehreren Tagen. 

 

Der Fehler liegt nicht bei Paypal (laut deren Aussage), was ich aber nachvollziehen kann. Denn logins über deren website und die Paypal app funktionieren problemlos. 

 

Nur die Callya Flex app macht diese Probleme. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kloppo82  schrieb:

(...)

Und dann kommt die Frage nach dem aktuellen Authenticator Code (weil für Paypal eine 2 Faktor Authentifizierung aktiviert ist). 

Den gebe ich ein und bestätige. 

(...)


Bekommst du diesen via SMS oder nutzt du diese Authentifizierungs-App?

 

-------------------

Nachtrag: Konnte das Verhalten mit dieser zweistufigen Verifizierung (SMS) nachstellen. 

 

 2019-11-22-18-45-53.jpg

 

Ich stecke leider technisch gesehen nicht so tief drin. Aber hier müssten die Appentwickler sich das genauer anschauen, woran es hakt. 

Über den Browser (Chrome mobil) klappt der Login mittels zweistufiger Verifizierung. 

 

Betrifft somit beide Apps.

  • CallYa Flex App
  • MeinVodafone App

 

Nachtrag und Empfehlung (Workaround):

  • vorrübergehende Deaktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung
  • Aufladung per PC statt Mobiltelefon (siehe oben, über PC klappte die 2-Faktor-Authentifizierung)
  • CallNow Karten (erhältlich an jeder Tankstelle, Kiosk, Lebensmittelladen)

 

Ich bin mir sicher, dass Vodafone und PayPal nach Analyse des Problems, dieses schnell beheben werden. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Kannst du einmal genauer beschreiben, wie du vorgehst? Ich hab's richtig verstanden, dass du über die App direkt Guthaben aufladen möchtest?

Welches Zahlungsmittel (Girokonto, Kreditkarte etc.) ist bei PayPal hinterlegt?
So gibst du denn Code denn ein? In der CallYa Flex App oder auf PayPal?
Wenn ich per PayPal auflade, dann muss ich keinen extra Code eingeben. Mein PayPal-Konto ist auch mit meinem Girokonto verknüpft.

Klappt das Anmelden bei PayPal aus der App heraus? Du wirst doch sicherlich zur Zahlung von der App auf PayPal geleitet, oder?

Habe jetzt einmal 5€ via PayPal aufgeladen. 

Ich benutze allerdings die MeinVodafone App.

 

  • Betrag (hier 5€) ausgewählt
  • PayPal als Zahlungsmittel gewählt
  • E-Mail-Adresse hinterlegt für Bestätigungen
  • Button "Direkt zu PayPal" gedrückt
  • Weiterleitung zu PayPal (innerhalb der App)
  • Anmeldung bei PayPal
  • Kontrolle und Bestätigung des Vorgangs
  • Zahlung durchführen gewählt
  • Automatische Rückkehr zum Auflademenü in der MeinVodafone App
  • Bestätigungen über erfolgreich Transaktion
  • Email-Bestätigungen innerhalb einer Minute (VF, PayPal) erhalten.
  • Guthaben über *100# kontrolliert
  • In der App nach gut 5 Minuten sichtbar

Es geht um die Anmeldung bei Paypal. 

 

Ich werde aus der Flex App zu Paypal geleitet, gebe dort als erstes meinen Nutzernamen ein und bestätige.

Dann mein PayPal passwort. 

Und dann kommt die Frage nach dem aktuellen Authenticator Code (weil für Paypal eine 2 Faktor Authentifizierung aktiviert ist). 

Den gebe ich ein und bestätige. 

Und genau hier kommt mittlerweile die oben genannte Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen. 

 


@Kloppo82  schrieb:

(...)

Und dann kommt die Frage nach dem aktuellen Authenticator Code (weil für Paypal eine 2 Faktor Authentifizierung aktiviert ist). 

Den gebe ich ein und bestätige. 

(...)


Bekommst du diesen via SMS oder nutzt du diese Authentifizierungs-App?

 

-------------------

Nachtrag: Konnte das Verhalten mit dieser zweistufigen Verifizierung (SMS) nachstellen. 

 

 2019-11-22-18-45-53.jpg

 

Ich stecke leider technisch gesehen nicht so tief drin. Aber hier müssten die Appentwickler sich das genauer anschauen, woran es hakt. 

Über den Browser (Chrome mobil) klappt der Login mittels zweistufiger Verifizierung. 

 

Betrifft somit beide Apps.

  • CallYa Flex App
  • MeinVodafone App

 

Nachtrag und Empfehlung (Workaround):

  • vorrübergehende Deaktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung
  • Aufladung per PC statt Mobiltelefon (siehe oben, über PC klappte die 2-Faktor-Authentifizierung)
  • CallNow Karten (erhältlich an jeder Tankstelle, Kiosk, Lebensmittelladen)

 

Ich bin mir sicher, dass Vodafone und PayPal nach Analyse des Problems, dieses schnell beheben werden. 🙂

Okay, bei mir läuft es über die Google Authenticator app und nicht über sms, aber das Ergebnis ist das gleiche.

 

Liegt also wohl tatsächlich an der Vodafone App, wenn es bei Dir den gleichen Fehler produziert.

 

Danke für die Hilfe! 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kloppo82,

 

freut mich, dass Dir bereits geholfen werden konnte.

 

Danke für die Unterstützung @Mav1976. Da Du den Thread als gelöst markiert hast, mach ich an der Stelle nun ein Schloss an diesen.

 

Beste Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!