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Antwort
Lösung
am 15.09.2019 10:11
Moin,
Versuche es kurz zu halten:
Ziel:
Kurzprotokoll
- 1Fehler Vodafone: Fehlinfo eines Vodafones MA erhalten es sei möglich die Nummer innerhalb von Vodafone zu portieren, wenn man eienn Zwischen-weg über Call-Ya geht. Dieser Umweg schien der Einzige, also veranlasste ich diesen. Es entpuppte sich als Fehler und eine Odyssee von Problemen.
- 2Fehler Vodafone: statt gewünschte Nummer zurück auf bestehenden (nicht genutzten) Vertrag zu portieren, wurde ein neuer 2 Jahresvertrag (unabgesprochen) durchgeführt. Dies habe nach Erhalt der Unterlagen sofort storniert (bin immer noch konstaniert, weil der 2. MA hat genau den selben Fehler wie der 1. machte, aber darüber hinaus noch einen neuen Vertrag abschliessen wollte - ein Schelm wer böses denkt.... Angeblich wurde das Gespräch ja zu Qualitätszwecken aufgenommen - stehe gerne als Qualitätscheck zur Verfügung ....)
- 3Fehler Vodafone: Nun ging die gewünschte Nummer gar nicht mehr, da Nummer nicht zurück auf Call-Ya gestellt wurde
- Status:
Nach Anruf-Odyssee wurde gewünschte Nummer wieder bei Call-Ya aktiviert und ich musste zum 2. Mal > 15 aufladen um die Karte zu aktivieren.
- Eines der vielen noch bestehenden Probleme:
Unabhänging davon wie ich die Situation lösen werde, ist in diesem Prozess der Geldbetrag der ersten Aufladung verschwunden. CAll-Ya und Vertragsabteilung schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Ich musste die Karte im zweiten Anlauf wieder neu aufladen. Aus dem ersten Anlauf ist durch das hin-und-her (angebliche verrechngung des call-ya betrages mit storniertem Vertrag...... ) das Geld ist verschwunden.
Kann jmd helfen? Buchungsreferenz habe ich.
danke
15.09.2019 10:42 - bearbeitet 15.09.2019 10:47
Hi @Long_1999,
dir geht es im Endeffekt nur darum, das Geld, was verschwunden ist, wieder zurückzubekommen, richtig?
Das sollte normalerweise kein Thema sein, denn intern ist dies immer zurückverfolgbar.
Das vorhandene Guthaben ist aber nicht zufällig mit irgendwelchen Basispreisen des damaligen Vertrags verrechnet worden, oder?
Kannst du das auf etwaigen Rechnungen nachvollziehen?
Das Thema Portierung ist durch, da eine interne Portierung nicht möglich ist. Der Begriff Portierung impliziert bereits von der Definition her, dass dies nur immer von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter erfolgt. Hier sind lediglich die Begriffe falsch genutzt worden.
am 15.09.2019 12:18
Moin,
danke für die schnelle Reaktion.
Ja, mir geht es ums Geld
Nein, in der Rechnung konnte ich dies nicht richtig nachvollziehen. Habe mir diese mit dem Vodafone Kollegen angeschaut. Der verwies auf die call-ya gruppe.
Dieser (call-ya MA) wiederrum meinte, dass mir der Betrag automatisch wieder gegeben wird (von der Vertragsabteilung, die die Verrechnung nicht erkennen konnte und auch von keiner Erstattung weiss).
Kann aber auch sein, dass der Kollege dies nicht erkennen konnte? Denn ich sprach ihn auf einen negativen Betrag an (der auch für mich nicht erkennbar als call-ya betrag war). Dies schien aber ein Sonderrabatt für den nicht-bestellten neuen Vertrag.
habe einen buchungscode, falls es hilft. Auch die Rechnung kann ich dir per pm zukommen lassen
gruss
Long
@Mav1976 schrieb:Hi @Long_1999,
dir geht es im Endeffekt nur darum, das Geld, was verschwunden ist, wieder zurückzubekommen, richtig?Das sollte normalerweise kein Thema sein, denn intern ist dies immer zurückverfolgbar.
Das vorhandene Guthaben ist aber nicht zufällig mit irgendwelchen Basispreisen des damaligen Vertrags verrechnet worden, oder?
Kannst du das auf etwaigen Rechnungen nachvollziehen?
Das Thema Portierung ist durch, da eine interne Portierung nicht möglich ist. Der Begriff Portierung impliziert bereits von der Definition her, dass dies nur immer von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter erfolgt. Hier sind lediglich die Begriffe falsch genutzt worden.
@Mav1976 schrieb:Hi @Long_1999,
dir geht es im Endeffekt nur darum, das Geld, was verschwunden ist, wieder zurückzubekommen, richtig?Das sollte normalerweise kein Thema sein, denn intern ist dies immer zurückverfolgbar.
Das vorhandene Guthaben ist aber nicht zufällig mit irgendwelchen Basispreisen des damaligen Vertrags verrechnet worden, oder?
Kannst du das auf etwaigen Rechnungen nachvollziehen?
Das Thema Portierung ist durch, da eine interne Portierung nicht möglich ist. Der Begriff Portierung impliziert bereits von der Definition her, dass dies nur immer von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter erfolgt. Hier sind lediglich die Begriffe falsch genutzt worden.
am 16.09.2019 07:44
Hallo Long_1999,
sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der betreffenden Vodafone-Rufnummer & Kundenkennwort zu, auf die lt. Deiner Aussage die zweimaliger Aufbuchung von je 15 Euro erfolgte. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 21.09.2019 16:56
Moin Mathias,
habe Dir Nummer und Kennwort per PN zukommen lassen.
Eine weitere Info: ich würde gerne die Nummer portieren. Zu Aldi talk. Laut internetseite soll ich Euch darüber informieren. Ich denke es geht darum, dass ich zum richtigen Zeitpunkt die Portierungskosten zur Verfügung stelle.
Anschliessend zurück zum bestehendem (andere Nummer) Vertrag der noch 1 Jahr läuft
gruss
Long
am 23.09.2019 13:56
Danke, Deine PN habe ich erhalten und darauf auch bereits geantwortet.
Long_1999 schrieb: Eine weitere Info: ich würde gerne die Nummer portieren. Zu Aldi talk. Laut internetseite soll ich Euch darüber informieren. Ich denke es geht darum, dass ich zum richtigen Zeitpunkt die Portierungskosten zur Verfügung stelle.
Richtig, mindestens 29,95 Euro muss als Guthaben vorhanden sein und danach bei der CallYa-Kundenbetreuung die Freigabe der Rufnummer beauftragen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)