abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arger mit der Komfortaufladung
Silberdistel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, warum ich jeden Monat den Zirkus mit der Komfortaufladung habe?

Erst bekomme ich eine Nachricht, dass der Basispreis z.b. am 14.8. abgebucht wird.

Am nächsten Tag wieder eine Nachricht, dass der Basispreis nicht abgebucht werden kann.

Nun heisst es in der App, dass der Tarif inaktiv ist. Was ist denn da los?

Jeden Monat geht das so. Ist Vodafone nicht in der Lage, termingerecht abzubuchen?

Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Es gibt auch andere Mobilfunkanbieter.

Verärgerte Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mauf,

 

auch Dir kann ich leider nichts anderes sagen. Smiley (traurig)

Die Komfortaufladung funktioniert im Moment nicht zuverlässig. Wir wissen das und versuchen es natürlich schnellstmöglich zu beheben. Aber das wird sicher noch einige Zeit dauern

 

Also: bitte vorerst die Komfortaufladung deaktivieren und selbst aufladen. Bis wir hier Entwarnung geben. Vielen Dank

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

69 Antworten 69
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Silberdistel,

 

bitte entschuldige die viel zu späte Antwort

 

dies möchten wir uns gern einmal näher anschauen. Bitte sende mir die betreffende Rufnummer per PN.

 

Wir melden uns nach dem Klären bei Dir

 

Lieber Gruß

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

@Silberdistel, ist dein Anliegen durch die Moderatoren geklärt worden, da du bereits den Thread als gelöst markiert hattest?

@Conzi01, gab's hier Rückmeldung? Kann der Thread zu?

Hallo Mav1976,

 

Conzi01 hat hoffentlich mein Problem gelöst, das wird sich aber erst noch herausstellen.

Hört sich plausibel an. Wir werden sehen.

 

Vielen Dank

Silberdistel

Vielen Dank @Silberdistel, für deine Rückmeldung. Dann lassen wir den Thread weiterhin offen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.
Hi @Silberdistel,

wie sieht's aus? Anliegen geklärt?

Hallo Mav1976,

das kann ich jetzt noch nicht sagen. Nachdem ich ja, wie Conzi vorgeschlagen hatte, manuell aufgeladen hatte, wird es sich erst noch zeigen, ob die Komfortaufladung wieder funktioniert.

Du kannst aber ruhig das Thema schliessen. Bei Bedarf melde ich mich nochmal.

 

Danke und viele Grüße

Silberdistel

Okay, jetzt hab ich es geschnallt. 🙂
Dann lasse ich den Thread offen und du meldest dich dann.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gleiches Theater seit heute wieder bei mir... Komfortaufladung funktionierte immerhin einige Monate zuverlässig, heute Morgen dann die SMS, dass der fällige Betrag nicht abgebucht werden konnte...

 

Liebe VFler: Was genaus ist an einem derart simplen Konstrukt so kompliziert? Ein entsprechendes Skript programmiert jeder einigermaßen im Thema stehende vermutlich in 10 Minuten... natürlich vorausgesetzt, dass eine gültige Bankverbindung hinterlegt ist, was bei mir der Fall ist.

 

Freue mich über Rückmeldungen von den Mods... und über Abhilfe, auch wenn ich es abstrus finde, dass sowas hier im Forum per Einzelnachfrage angestoßen werden muss. Danke!

Guten Morgen Mav1976,

 

leider ist es mal wieder soweit.  Abbuchung, bzw. Komfortaufladung funktioniert wieder nicht.

Heute wieder Tarif inaktiv, keine Pakete verfügbar.

Finde das schon eine Zumutung. warum hat man solche Optionen, wenn sie nicht

funktionieren.

 

Grüße

Silberdistel