abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arger mit der Komfortaufladung
Silberdistel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, warum ich jeden Monat den Zirkus mit der Komfortaufladung habe?

Erst bekomme ich eine Nachricht, dass der Basispreis z.b. am 14.8. abgebucht wird.

Am nächsten Tag wieder eine Nachricht, dass der Basispreis nicht abgebucht werden kann.

Nun heisst es in der App, dass der Tarif inaktiv ist. Was ist denn da los?

Jeden Monat geht das so. Ist Vodafone nicht in der Lage, termingerecht abzubuchen?

Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Es gibt auch andere Mobilfunkanbieter.

Verärgerte Grüße

 

 

69 Antworten 69
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin, @RadioActivMan ,

 

in meinem Fall kann ich Deiner Schlussfolgerung (fehldende ODER-Verknüpfung) nicht zustimmen... mein Guthaben lag bei 8,xx Euro, der Tarif schlägt mit 9,99 zu Buche. Es wurde bei mir eine Auto-Aufladung durchgeführt, allerdings erst mehr als 12 Stunden, nachdem die fehlende Deckung für den Tarif zu einem Deaktivieren desselben geführt hat... die durch eine manuelle Aufladung aufgehoben werden musste.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Es scheint mir nicht ein Problem der Programmlogik zu sein, sondern schlicht und ergreifend unpassendes timing... die Prüfung und nachfolgende Auslösung des Lastschrifteinzugs vom persönlichen Konto (bei drohender Unterdeckung des Vodafone-Kontos) finden schlicht zu spät statt. Was mich zu der Frage bringt, warum man das im Verlauf mehrerer Monate nicht korrigiert kriegt. Ein Armutszeugnis...

 

BG

Weltversteher

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und, liebe Mods: Warum ist dieser thread als 'Gelöst' markiert??? Das Thema ist es eben nicht, trotz vielfältiger Bemühungen und Beteuerungen von Eurer Seite!

Ok, damit ist meine These eindeutig wiederlegt. Dann dürfte das Problem doch schwerwiegender sein. Schade eigentlich.

 

So wie es aussieht tritt das Problem sporadisch und willkürlich auf. 

Momentan kann man nur konstatieren: "Finger weg, von der Callya Komfortaufladung, weil die zur Zeit unzuverlässig ist!".

 

Das wird wohl auch noch länger so sein, da Vodafone ja keine Anstalten macht, sich dieser Thematik ernsthaft zu widmen.

 

Als Prepaid-Kunde fährt man anscheinend in der 2. Klasse. 😢

 

 

 

 

 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RadioActivMan,

 

du kannst Dir sicher sein, dass wir an der Problemlösung dran sind. Danke für Dein Feedback.

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NeNa  schrieb:

Hallo @RadioActivMan,

 

du kannst Dir sicher sein, dass wir an der Problemlösung dran sind. Danke für Dein Feedback.

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

NeNa


Hi NeNa,

 

bitte kennzeichnet den thread dann nicht länger als 'gelöst'... er ist es nämlich nicht.

 

BG Weltversteher

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mauf,

 

auch Dir kann ich leider nichts anderes sagen. Smiley (traurig)

Die Komfortaufladung funktioniert im Moment nicht zuverlässig. Wir wissen das und versuchen es natürlich schnellstmöglich zu beheben. Aber das wird sicher noch einige Zeit dauern

 

Also: bitte vorerst die Komfortaufladung deaktivieren und selbst aufladen. Bis wir hier Entwarnung geben. Vielen Dank

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@NeNa  Danke für die Info. Macht ja wenig Hoffnung. Schade irgendwie...

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

danke für den Hinweis. Die Kennzeichnung wurde bereits korrigiert.


Viele Grüße,
AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

knochen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So geht bes mir momentan ..das einfach keine Enzugsermächtigung hinterlegt wird ! 

Und jedes mal wenn unter 5€ wieder selbst aufladen muss

 

Sehr geehrte Damen und Herrn,                             

habe schon zwei mal die Prozedur im Netz mit der Komfortaufladung durchgeführt !

Habe ihnen auch per Post eine Einzugsermächtigung zugesandt und erteilt !

Leider muss ich feststellen das auf mein Vodafon noch immer nicht meine Kontodaten

hinterlegt sind.

Hier jetzt noch mal meine Kontodaten .:

Volksbank Erft

Iban : 

 

Bitte hinterlegen Sie jetzt endlich mein Konto in Mein Vodafon !  

 

M.f.G.

 

Tel. 

@knochen,

 

Die Komfortaufladung kannst du entweder über dein MeinVodafone Konto aktivieren oder gehst über diese Webseite und aktiviert diese. 

 

Das Zusenden der Bankdaten wird nicht funktionieren. Du musst den Weg über Sofort (Klarna) gehen.