Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

Mobil: Mobile Daten im Bereich der Insel Sylt

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Arger mit der Komfortaufladung

GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin, @RadioActivMan ,

 

in meinem Fall kann ich Deiner Schlussfolgerung (fehldende ODER-Verknüpfung) nicht zustimmen... mein Guthaben lag bei 8,xx Euro, der Tarif schlägt mit 9,99 zu Buche. Es wurde bei mir eine Auto-Aufladung durchgeführt, allerdings erst mehr als 12 Stunden, nachdem die fehlende Deckung für den Tarif zu einem Deaktivieren desselben geführt hat... die durch eine manuelle Aufladung aufgehoben werden musste.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Es scheint mir nicht ein Problem der Programmlogik zu sein, sondern schlicht und ergreifend unpassendes timing... die Prüfung und nachfolgende Auslösung des Lastschrifteinzugs vom persönlichen Konto (bei drohender Unterdeckung des Vodafone-Kontos) finden schlicht zu spät statt. Was mich zu der Frage bringt, warum man das im Verlauf mehrerer Monate nicht korrigiert kriegt. Ein Armutszeugnis...

 

BG

Weltversteher

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und, liebe Mods: Warum ist dieser thread als 'Gelöst' markiert??? Das Thema ist es eben nicht, trotz vielfältiger Bemühungen und Beteuerungen von Eurer Seite!

Mehr anzeigen
RadioActivMan
Smart-Analyzer

Ok, damit ist meine These eindeutig wiederlegt. Dann dürfte das Problem doch schwerwiegender sein. Schade eigentlich.

 

So wie es aussieht tritt das Problem sporadisch und willkürlich auf. 

Momentan kann man nur konstatieren: "Finger weg, von der Callya Komfortaufladung, weil die zur Zeit unzuverlässig ist!".

 

Das wird wohl auch noch länger so sein, da Vodafone ja keine Anstalten macht, sich dieser Thematik ernsthaft zu widmen.

 

Als Prepaid-Kunde fährt man anscheinend in der 2. Klasse. 😢

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
NeNa
Moderatorin

Hallo @RadioActivMan,

 

du kannst Dir sicher sein, dass wir an der Problemlösung dran sind. Danke für Dein Feedback.

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

NeNa



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NeNa  schrieb:

Hallo @RadioActivMan,

 

du kannst Dir sicher sein, dass wir an der Problemlösung dran sind. Danke für Dein Feedback.

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

NeNa


Hi NeNa,

 

bitte kennzeichnet den thread dann nicht länger als 'gelöst'... er ist es nämlich nicht.

 

BG Weltversteher

Mehr anzeigen
NeNa
Moderatorin

Hallo @mauf,

 

auch Dir kann ich leider nichts anderes sagen. Smiley (traurig)

Die Komfortaufladung funktioniert im Moment nicht zuverlässig. Wir wissen das und versuchen es natürlich schnellstmöglich zu beheben. Aber das wird sicher noch einige Zeit dauern

 

Also: bitte vorerst die Komfortaufladung deaktivieren und selbst aufladen. Bis wir hier Entwarnung geben. Vielen Dank

 

Liebe Grüße

NeNa



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
mauf
Daten-Fan

@NeNa  Danke für die Info. Macht ja wenig Hoffnung. Schade irgendwie...

Mehr anzeigen
AnnikaP
Moderatorin

Hallo @Gelöschter User,

danke für den Hinweis. Die Kennzeichnung wurde bereits korrigiert.


Viele Grüße,
AnnikaP

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Mehr anzeigen
knochen
Netzwerkforscher

So geht bes mir momentan ..das einfach keine Enzugsermächtigung hinterlegt wird ! 

Und jedes mal wenn unter 5€ wieder selbst aufladen muss

 

Sehr geehrte Damen und Herrn,                             

habe schon zwei mal die Prozedur im Netz mit der Komfortaufladung durchgeführt !

Habe ihnen auch per Post eine Einzugsermächtigung zugesandt und erteilt !

Leider muss ich feststellen das auf mein Vodafon noch immer nicht meine Kontodaten

hinterlegt sind.

Hier jetzt noch mal meine Kontodaten .:

Volksbank Erft

Iban : 

 

Bitte hinterlegen Sie jetzt endlich mein Konto in Mein Vodafon !  

 

M.f.G.

 

Tel. 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@knochen,

 

Die Komfortaufladung kannst du entweder über dein MeinVodafone Konto aktivieren oder gehst über diese Webseite und aktiviert diese. 

 

Das Zusenden der Bankdaten wird nicht funktionieren. Du musst den Weg über Sofort (Klarna) gehen. 

Mehr anzeigen