Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Arger mit der Komfortaufladung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Doreen 123

 

dankeschön, aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben ( altes Sprichwort).

Mal sehen, wie es in ein paar Monaten aussieht.

 

Einen schönen Tag wünscht Dir /Euch

Silberdistel

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir wurde das auch schon mehrfach neu aufgesetzt. Dauerhaft behoben ist das Problem damit nicht. Aber man möchte das bei VF scheinbar nicht angehen. Lösungsansätze wurden hier ja schon zur Genüge diskutiert und so schwer kann die Umsetzung wirklicv nicht sein.

Gruß, Michael

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Guten Morgen,

 

es war fast zu erwarten: Die Komfortaufladung hat mal wieder nicht funktioniert. Der Vertrag ist schon länger auf der neuen Abrechnungsplattform; auch wird in der App angezeigt, dass die Komfortaufladung aktiv ist. Funktionieren tut's trotzdem nicht. Gosh, ist das denn wirklich sooo schwer???

 

Beste Grüße

Weltversteher

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Auch hier leider wieder das Übliche!

Restguthaben war bei gut 8 EUR, Tarifoption kostet 9,99.

Scheinbar ist das Restguthaben in dem Fall zu hoch, um die Komfort-Aufladung auszulösen und zu niedrig um den Tarif zu bezahlen.

Das Ergebnis sind dann wieder ca. 5 Nachrichten (AUCH NACHTS!) von 2 Absendern und manuelles Aufladen meinerseits. Soviel zum Komfort. Nur gut, wenn man nicht gerade im Ausland ist und dann für Daten Wucherpreise bezahlt, weil die Daten-Option gerade inaktiv ist.

Da kann das noch 100 Mal neu im Kundenprofil neu aufgesetzt werden, es wird nicht funktionieren. Die Grenzen für die Aufladung müssen angepasst werden. Sonst wird es nicht zuverlässig funktionieren. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @michaelvf76,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Für die Komfortaufladung gibt es klar definierte Regeln:

1. soll sie greifen wenn das Guthaben unter 5Euro fällt, und

2. wenn der Basispreis des Tarifs oder einer Tarifoption fällig ist und das Guthaben nicht ausreicht.

Die aktuellen Schwierigkeiten sind uns bekannt. Leider kann ich nicht sagen wann der Fehler abschließend bereinigt wird. Ich bitte um Geduld.

Liebe Grüße

NeNa

  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung, aber die Geschichte ist offenbar noch nicht zu Ende. Inzwischen noch mehrere weitere Nachrichten von inzwischen 4 Absendern ("Vodafone", "Vodafone-TE", "80808" und "70260") in meiner Mailbox (immerhin keine weitere mitten in der Nacht, aber das war vermutlich Zufall).

 

Die Krönung: Einen Tag nachdem ich manuell aufgeladen habe, lädt die Komfortaufladung (die zuvor ja nicht funktionierte) dann noch einmal zusätzlich Guthaben auf. Geld, dass mir dann diesen Monat nicht zur Verfügung steht, sondern auf dem Vodafone Kundenkonto festhängt. Soviel zu den klaren Regeln nach denen die Komfortaufladung funktioniert.

Seid mir nicht böse, liebes Vodafone-Team, aber GEHT'S NOCH???

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Immerhin hat es das Thema nun sogar in die aktuelle Ausgabe der Computer Bild geschafft. Auf entsprechende Nachfrage durch CoBi bei VF hieß es übrigens, dass man von keinen Problemen mit der Komfortaufladung wüsste... 😂

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@Weltversteher  schrieb:

Immerhin hat es das Thema nun sogar in die aktuelle Ausgabe der Computer Bild geschafft. Auf entsprechende Nachfrage durch CoBi bei VF hieß es übrigens, dass man von keinen Problemen mit der Komfortaufladung wüsste... 😂


Ja wenn man die Augen verschließt, dann sieht man auch nichts

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Weltversteher  schrieb:

Immerhin hat es das Thema nun sogar in die aktuelle Ausgabe der Computer Bild geschafft. (...)


Kann man diesen Artikel auch digital (ohne Abo) nachlesen oder nur in der gedruckten Version, @Weltversteher ?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Weltversteher, PN versandt.
Mehr anzeigen