abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arger mit der Komfortaufladung
Silberdistel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, warum ich jeden Monat den Zirkus mit der Komfortaufladung habe?

Erst bekomme ich eine Nachricht, dass der Basispreis z.b. am 14.8. abgebucht wird.

Am nächsten Tag wieder eine Nachricht, dass der Basispreis nicht abgebucht werden kann.

Nun heisst es in der App, dass der Tarif inaktiv ist. Was ist denn da los?

Jeden Monat geht das so. Ist Vodafone nicht in der Lage, termingerecht abzubuchen?

Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Es gibt auch andere Mobilfunkanbieter.

Verärgerte Grüße

 

 

69 Antworten 69

Hallo Doreen 123

 

dankeschön, aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben ( altes Sprichwort).

Mal sehen, wie es in ein paar Monaten aussieht.

 

Einen schönen Tag wünscht Dir /Euch

Silberdistel

 

 

 

 

Bei mir wurde das auch schon mehrfach neu aufgesetzt. Dauerhaft behoben ist das Problem damit nicht. Aber man möchte das bei VF scheinbar nicht angehen. Lösungsansätze wurden hier ja schon zur Genüge diskutiert und so schwer kann die Umsetzung wirklicv nicht sein.

Gruß, Michael

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen,

 

es war fast zu erwarten: Die Komfortaufladung hat mal wieder nicht funktioniert. Der Vertrag ist schon länger auf der neuen Abrechnungsplattform; auch wird in der App angezeigt, dass die Komfortaufladung aktiv ist. Funktionieren tut's trotzdem nicht. Gosh, ist das denn wirklich sooo schwer???

 

Beste Grüße

Weltversteher

Auch hier leider wieder das Übliche!

Restguthaben war bei gut 8 EUR, Tarifoption kostet 9,99.

Scheinbar ist das Restguthaben in dem Fall zu hoch, um die Komfort-Aufladung auszulösen und zu niedrig um den Tarif zu bezahlen.

Das Ergebnis sind dann wieder ca. 5 Nachrichten (AUCH NACHTS!) von 2 Absendern und manuelles Aufladen meinerseits. Soviel zum Komfort. Nur gut, wenn man nicht gerade im Ausland ist und dann für Daten Wucherpreise bezahlt, weil die Daten-Option gerade inaktiv ist.

Da kann das noch 100 Mal neu im Kundenprofil neu aufgesetzt werden, es wird nicht funktionieren. Die Grenzen für die Aufladung müssen angepasst werden. Sonst wird es nicht zuverlässig funktionieren. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @michaelvf76,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Für die Komfortaufladung gibt es klar definierte Regeln:

1. soll sie greifen wenn das Guthaben unter 5Euro fällt, und

2. wenn der Basispreis des Tarifs oder einer Tarifoption fällig ist und das Guthaben nicht ausreicht.

Die aktuellen Schwierigkeiten sind uns bekannt. Leider kann ich nicht sagen wann der Fehler abschließend bereinigt wird. Ich bitte um Geduld.

Liebe Grüße

NeNa

  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Rückmeldung, aber die Geschichte ist offenbar noch nicht zu Ende. Inzwischen noch mehrere weitere Nachrichten von inzwischen 4 Absendern ("Vodafone", "Vodafone-TE", "80808" und "70260") in meiner Mailbox (immerhin keine weitere mitten in der Nacht, aber das war vermutlich Zufall).

 

Die Krönung: Einen Tag nachdem ich manuell aufgeladen habe, lädt die Komfortaufladung (die zuvor ja nicht funktionierte) dann noch einmal zusätzlich Guthaben auf. Geld, dass mir dann diesen Monat nicht zur Verfügung steht, sondern auf dem Vodafone Kundenkonto festhängt. Soviel zu den klaren Regeln nach denen die Komfortaufladung funktioniert.

Seid mir nicht böse, liebes Vodafone-Team, aber GEHT'S NOCH???

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Immerhin hat es das Thema nun sogar in die aktuelle Ausgabe der Computer Bild geschafft. Auf entsprechende Nachfrage durch CoBi bei VF hieß es übrigens, dass man von keinen Problemen mit der Komfortaufladung wüsste... 😂


@Gelöschter User  schrieb:

Immerhin hat es das Thema nun sogar in die aktuelle Ausgabe der Computer Bild geschafft. Auf entsprechende Nachfrage durch CoBi bei VF hieß es übrigens, dass man von keinen Problemen mit der Komfortaufladung wüsste... 😂


Ja wenn man die Augen verschließt, dann sieht man auch nichts


@Gelöschter User  schrieb:

Immerhin hat es das Thema nun sogar in die aktuelle Ausgabe der Computer Bild geschafft. (...)


Kann man diesen Artikel auch digital (ohne Abo) nachlesen oder nur in der gedruckten Version, @Gelöschter User ?

@Gelöschter User, PN versandt.