Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Arger mit der Komfortaufladung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderatorin

Hallo @mawahh,

 

laut unserem System wurde am 3. Januar 2020, 12:42 Uhr erfolgreich automatisch abgebucht

 

Viele Grüße

BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo BiancaW,

 

kann sich bitte mal jemand von Euch den von mir vor in diesem Thread beschriebenen Fall anschauen? Betroffene Rufnummer gern per PN...

 

Danke und beste Grüße (und einen guten Rest vom neuen Jahr Smiley (fröhlich))

Andreas

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Irgendwann ging es dann in Laufe des Tages. Aber ist das so korrekt, dass man einen halben Tag ohne Highspeed Daten rumläuft?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

So soll es natürlich nicht sein. Da gebe ich Dir völlig reicht.

 

Ich habe die automatische Aufladung auch nochmal neu für Dich im System eingespielt.

 

Viele Grüße

BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi @Weltversteher,

 

sehr gern schaue ich mir den Sachverhalt näher an Sorry, dass noch niemand darauf eingegangen ist

 

Bitte sende mir die betreffende Rufnummer per PN mit Link vom Thread. Ich vermute, dass der Dienst nur "halb" eingerichtet ist.

 

Lieber Gruß

Conzi01

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Auch bei mir funktioniert die Komfortaufladung nicht, wie sie es eigentlich soll. Ich bekomme diesbezüglich sieben SMS innerhalb von einer Woche, obwohl mein Tarif noch nicht abgelaufen ist. Das ist schon der erste Punkt, der mich mittlerweile dermaßen stört.

 

Das eigentliche Problem ist aber, dass man, wenn eine Nachricht kommt, die Abbuchung des Basispreises sei nicht möglich, erst einmal davon ausgeht, dass man die Funktion der Komfortaufladung vielleicht doch nicht gewählt hat. Dann läd man also manuell auf und das Geld ist da, um als Basispreis abgebucht zu werden. Dann aber, knappe 24 Stunden später kommt urplötzlich eine Meldung, dass das Guthaben nun von meinem Bankkonto (Komfortaufladung) abgebucht wurde.

 

Was ist das denn für ein Quatsch? Was soll das? Gibt es keine halbwegs intelligenten Mitarbeiter bei Vodafone, die dieses Problem endlich in den Griff bekommen?

Wenn es dafür nicht endlich eine Lösung gibt, dann bin ich wirklich gezwungen, mir einen anderen Anbieter zu suchen. Denn dieses Generve jeden Monat mache ich nicht mehr mit und dafür bin ich auch nicht bereit, Unmengen an Geld zu besorgen.

 

Ich bitte um eine schnellstmögliche Behebung dieses Problems!

 

Edit @aennekin : Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). Forenregel 1.4. Du hast Dein Anliegen indentisch bereits hier gepostet. VG, Matthes (Mod).

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke


@Conzi01  schrieb:

Hi @Weltversteher,

 

sehr gern schaue ich mir den Sachverhalt näher an Sorry, dass noch niemand darauf eingegangen ist

 

Bitte sende mir die betreffende Rufnummer per PN mit Link vom Thread. Ich vermute, dass der Dienst nur "halb" eingerichtet ist.

 

Lieber Gruß

Conzi01


Danke, Conzi01, Rufnummer ist per PN unterwegs an Dich!

Liebe Grüße

Weltversteher

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moderatoren,

leider geht das Theater doch wieder weiter.

Heute wieder ohne Paketdaten, da Tarif inaktiv.

Es ist einfach nicht zu fassen. Lt. App ist automatischer Bankeinzug aktiviert.

Solange genug auf dem CallYa Konto ist, funktioniert alles. Erst wenn das Guthaben nicht reicht, geht der Zirkus los. Dann ist man ohne Paketdaten, was ja schon mal zu Zusatzkosten fürhren kann. 

Es ist einfach unfassbar, dass Vodafone das nicht zur Zufriedenheit der Kunden regeln kann.

Die Komfortaufladung verdient diesen Namen nicht.

 

Ich bitte nun endlich um eine Lösung des Problems.

Danke schon mal

Silberdistel

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

@Silberdistel,

 

bitte entschuldige den Fehler, dass ist wirklich ärgerlich.

Für Deine Rufnummer wurde die Einrichtung der Komfortaufladung jetzt noch einmal komplett neu durchgeführt. Als kleine Wiedergutmachung und für die entstanden Kosten haben wir Deiner Rufnummer eine Gutschrift in Höhe von 5 Euro erteilt.

 

In der Zukunft sollte die Komfortaufladung ihren Namen wieder verdienen.

Viele Grüße

Doreen-123

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Meine Komfortaufladung funktioniert auch nicht - wirklich lächerlich das Ganze Smiley (traurig)
Mehr anzeigen