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Lösung
am 14.08.2019 11:03
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, warum ich jeden Monat den Zirkus mit der Komfortaufladung habe?
Erst bekomme ich eine Nachricht, dass der Basispreis z.b. am 14.8. abgebucht wird.
Am nächsten Tag wieder eine Nachricht, dass der Basispreis nicht abgebucht werden kann.
Nun heisst es in der App, dass der Tarif inaktiv ist. Was ist denn da los?
Jeden Monat geht das so. Ist Vodafone nicht in der Lage, termingerecht abzubuchen?
Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Es gibt auch andere Mobilfunkanbieter.
Verärgerte Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2020 08:18
Hallo @mawahh,
laut unserem System wurde am 3. Januar 2020, 12:42 Uhr erfolgreich automatisch abgebucht
Viele Grüße
BiancaW
06.01.2020 08:24 - bearbeitet 06.01.2020 08:25
Hallo BiancaW,
kann sich bitte mal jemand von Euch den von mir vor in diesem Thread beschriebenen Fall anschauen? Betroffene Rufnummer gern per PN...
Danke und beste Grüße (und einen guten Rest vom neuen Jahr :-))
Andreas
am 06.01.2020 09:40
Irgendwann ging es dann in Laufe des Tages. Aber ist das so korrekt, dass man einen halben Tag ohne Highspeed Daten rumläuft?
am 06.01.2020 13:17
So soll es natürlich nicht sein. Da gebe ich Dir völlig reicht.
Ich habe die automatische Aufladung auch nochmal neu für Dich im System eingespielt.
Viele Grüße
BiancaW
am 08.01.2020 10:16
Hi @Gelöschter User,
sehr gern schaue ich mir den Sachverhalt näher an Sorry, dass noch niemand darauf eingegangen ist
Bitte sende mir die betreffende Rufnummer per PN mit Link vom Thread. Ich vermute, dass der Dienst nur "halb" eingerichtet ist.
Lieber Gruß
Conzi01
am 09.01.2020 08:57 - zuletzt bearbeitet am 09.01.2020 09:05 von Matthes
Auch bei mir funktioniert die Komfortaufladung nicht, wie sie es eigentlich soll. Ich bekomme diesbezüglich sieben SMS innerhalb von einer Woche, obwohl mein Tarif noch nicht abgelaufen ist. Das ist schon der erste Punkt, der mich mittlerweile dermaßen stört.
Das eigentliche Problem ist aber, dass man, wenn eine Nachricht kommt, die Abbuchung des Basispreises sei nicht möglich, erst einmal davon ausgeht, dass man die Funktion der Komfortaufladung vielleicht doch nicht gewählt hat. Dann läd man also manuell auf und das Geld ist da, um als Basispreis abgebucht zu werden. Dann aber, knappe 24 Stunden später kommt urplötzlich eine Meldung, dass das Guthaben nun von meinem Bankkonto (Komfortaufladung) abgebucht wurde.
Was ist das denn für ein Quatsch? Was soll das? Gibt es keine halbwegs intelligenten Mitarbeiter bei Vodafone, die dieses Problem endlich in den Griff bekommen?
Wenn es dafür nicht endlich eine Lösung gibt, dann bin ich wirklich gezwungen, mir einen anderen Anbieter zu suchen. Denn dieses Generve jeden Monat mache ich nicht mehr mit und dafür bin ich auch nicht bereit, Unmengen an Geld zu besorgen.
Ich bitte um eine schnellstmögliche Behebung dieses Problems!
Edit @aennekin : Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). Forenregel 1.4. Du hast Dein Anliegen indentisch bereits hier gepostet. VG, Matthes (Mod).
am 09.01.2020 09:24
Danke
@Conzi01 schrieb:Hi @Gelöschter User,
sehr gern schaue ich mir den Sachverhalt näher an Sorry, dass noch niemand darauf eingegangen ist
Bitte sende mir die betreffende Rufnummer per PN mit Link vom Thread. Ich vermute, dass der Dienst nur "halb" eingerichtet ist.
Lieber Gruß
Conzi01
Danke, Conzi01, Rufnummer ist per PN unterwegs an Dich!
Liebe Grüße
Weltversteher
am 29.01.2020 09:32
Hallo Moderatoren,
leider geht das Theater doch wieder weiter.
Heute wieder ohne Paketdaten, da Tarif inaktiv.
Es ist einfach nicht zu fassen. Lt. App ist automatischer Bankeinzug aktiviert.
Solange genug auf dem CallYa Konto ist, funktioniert alles. Erst wenn das Guthaben nicht reicht, geht der Zirkus los. Dann ist man ohne Paketdaten, was ja schon mal zu Zusatzkosten fürhren kann.
Es ist einfach unfassbar, dass Vodafone das nicht zur Zufriedenheit der Kunden regeln kann.
Die Komfortaufladung verdient diesen Namen nicht.
Ich bitte nun endlich um eine Lösung des Problems.
Danke schon mal
Silberdistel
am 30.01.2020 10:52
bitte entschuldige den Fehler, dass ist wirklich ärgerlich.
Für Deine Rufnummer wurde die Einrichtung der Komfortaufladung jetzt noch einmal komplett neu durchgeführt. Als kleine Wiedergutmachung und für die entstanden Kosten haben wir Deiner Rufnummer eine Gutschrift in Höhe von 5 Euro erteilt.
In der Zukunft sollte die Komfortaufladung ihren Namen wieder verdienen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 30.01.2020 10:59