abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arger mit der Komfortaufladung
Silberdistel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, warum ich jeden Monat den Zirkus mit der Komfortaufladung habe?

Erst bekomme ich eine Nachricht, dass der Basispreis z.b. am 14.8. abgebucht wird.

Am nächsten Tag wieder eine Nachricht, dass der Basispreis nicht abgebucht werden kann.

Nun heisst es in der App, dass der Tarif inaktiv ist. Was ist denn da los?

Jeden Monat geht das so. Ist Vodafone nicht in der Lage, termingerecht abzubuchen?

Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Es gibt auch andere Mobilfunkanbieter.

Verärgerte Grüße

 

 

69 Antworten 69

Hallo Mav,

kann jetzt Entwarnung geben.

Nachdem heute Morgen der Tarif schon wieder inaktiv war, wurde nun abgebucht.

 

Was  ich aber nicht verstehe, warum wartet man bis zur letzten Stunde, um das Konto aufzufüllen?

Warum bucht man nicht schon am Tag vor Tarifende ab? Diesen Monat ist der Tarif z.B. bis 3.12. aktiv, somit wäre eine Abbuchung am 2.12. sinnvoll, um dieses Theater zu beenden.

 

Schöne Grüße

Silberdistel

Hi @Silberdistel,

das kann ich dir bei bestem Willen nicht sagen, da ich es nicht weiß.

Ich nutze die Komfortaufladung nicht, da mir alleine der Umstand, die erste Aufladung über Sofort (Klarna) zu tätigen, nicht passt.

Daher nutze ich die klassischen anderen Wege (PayPal oder Onlineüberweisung).

Kann mich auch nur wieder anschließen. Habe mich schon mehrfach darüber beschwert.

Erstens verstehe ich nicht, wieso eine KOMFORT-Aufladung eine Vielzahl inhaltsarmer Nachrichten triggert. Komfortabel ist für mich, wenn ich damit in Ruhe gelassen werde. Sonst kann ich auch selbst aufladen.

Zweitens kommen diese tollen Nachrichten jetzt auch nachts um 0:10 Uhr.

Drittens habe ich daraufhin manuell aufgeladen, um dann mittags die Nachricht zu bekommen, dass die Komfort-Aufladung zusätzlich von meinem Bankkonto abgebucht hat, nun also zwei Aufladungen erfolgt sind. Meine manuelle und die automatische.

Viertens bin ich echt besorgt, was passiert, wenn ich in der Aufladungszeit beispielsweise im Ausland bin. Dann ist vermutlich das Restguthaben für irgendwelche teuren Daten verbraucht, da ja in der Zeit die Tarifoption nicht aktiv war.

Ich wiederhole also: Es kann doch nicht so schwer sein, oder?

 

Guten Morgen,

hier mal ein Update:

dieses mal hat es mit der Komfort Aufladung  geklappt,  so wie es eigentlich sein soll!

Hoffen wir mal, dass es nun so weitergeht.

 

Wünsche allerseits ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins  neue Jahr.

Grüße

Silberdistel

 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @michaelvf76,

sende mir mal Deine Rufnummer per PN zu (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mal, ob der Dienst korrekt eingerichtet ist.

Viele Grüße, KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Bei mir klappt die Komfort Aufladung auch meistens nicht.

Wenn das Guthaben unter 5€ sinkt, wird zwar aufgeladen, aber nicht, wenn das Guthaben für den Tarif nicht reicht. Also zwischen 5 und 9,98 Euro.

 

Manuel aufladen hilft nicht, beim nächsten Mal ist es das Gleiche...

 

Wer kann mir helfen?

 

 

 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Silberdistel,

 

super So muss das.

 

Wir wünschen auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 Smiley (fröhlich)

 

Lieber Gruß

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @mawahh,

 

das schauen wir uns näher an.

 

Bitte sende mir dafür mit betreffender Rufnummer eine PN.

 

Lieber Gruß

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin moin, 

 

es ist doch wirklich nicht zu glauben, dass es einem Unternehmen wie Vodafone über Monat nicht gelingt, einen eigentlich läppischen Vorgang wie das Generieren einer Lastschrift auf einem bekannten Konto bei Unterschreiten eines Mindestbetrages auf dem CallYa-Account (aka Komfortaufladung) einigermaßen zuverlässig hinzubekommen. So was programmiert jeder mittelmäßig begabte Gymnasiast vermutlich in 10 min. Wenn man die dazu anhängigen Threads (in denen die Communitiy-Moderatoren immer wieder anbieten, dem Problem per Einzelfallbehandlung ("Schick mir eine PN, wir gucken uns das an...") auf den Grund zu gehen) verfolgt, kann man nur zweierlei vermuten: Entweder ist man dazu bei VF tatsächlich nicht in der Lage. Und/ oder man ist der Meinung, es wäre nicht so wichtig. Beides ein Armutszeugnis.

 

Achso, falls jemand der Mods mitliest: bei uns funktioniert die Komfortaufladung seit Monaten nicht, obwohl sie in der VF-App als 'aktiviert' angezeigt wird. Was verdammt noch mal ist denn da los bei Euch?

 

Alles Community-Mitgliedern und Moderatoren an dieser Stelle noch ein frohes Jahresende und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Leider funktioniert es immer noch nicht. Es wird zwischen 5€ und 9,98€ einfach nichts abgebucht. Der Tarif kann daher nicht aktiviert werden. Gibt es jemanden bei Vodafone der die "Komfort" Aufladung zum Laufen bringen kann?