CallYa

App zeigt Guthaben nicht an
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser
Roaming bezieht sich nur auf Ausland.
Im Inland heisst es einfach Datenverbindung.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi @ErnaBrösel,

wenn Du von Datenroaming eingeschaltet hast, bedeutet das folgendes. Du erlaubst, dass Dein Handy im Ausland mobile Datendienste nutzten darf. Hast Du mobile Daten eingeschaltet? Das ist ganz wichtig, sonst kann Dein Handy keine Verbindung ins Internet ohne WLAN aufbauen. Kontrolliere das mal bitte!

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich bin NICHT im Ausland.

Bitte die vorigen Threads lesen !

Es geht auch NICHT um Roaming oder Datenroaming oder Datenverbindung oder mobile Verbindung ins Internet.

 

Mein Anliegen ist:

Ich habe einen CallYa-Prepaid-Tarif und die Vodafone App zeigt mein Guthaben nicht an.

Über WLAN. In Deutschland. Siehe oben.

Ich weiss also nie, wieviel ich noch habe und wann ich aufladen muss.

 

Ggf. auch auf Vorrat, wenn ich ein paar Tage unterwegs bin. NICHT im Ausland. NICHT per Roaming / Datenroaming / mob. Internetverbindung sondern schlicht fürs Telefonieren.

 

Letzter Test 18.01.2019 06:38 "Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut".

 

Morgendlichen Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ErnaBrösel,

 

welchen Tarif nutzt Du denn genau?

 

Viele Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

CallYa Talk & SMS

Im Internet wird alles angezeigt, funktioniert prima.

Aber in der App eben nicht.

 

Eben nochmals getestet: Gleiches Resultat. "Deine Daten können zur Zeit nicht angezeigt werden, Bitte versuche es später erneut". (meine Tel-Nummer wird aber korrekt von der App angezeigt, d.h. ich bin über die App korrekt eingeloggt).

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gibt es denn keinen der sich mal darum kümmert ? *schaut traurig*

 

Die App zeigt mein Guthaben nicht an .... weiß jemand was man da tun muss .... ich mache mal eine nneuen Thread auf .. vielleicht kriege ich dann mehr Aufmerksamkeit

Mehr anzeigen
SuperUser
Hallo @ErnaBrösel,

sehe gerade, dass bereits hier ein Thread von dir existiert.

Ich habe die hier geantwortet.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/App-zeigt-CallYa-Guthaben-nicht-an/m-p/1854591#M73066

Bitte keine doppelten Threads erstellen. Werde nachher meinen Beitrag hier reinkopieren. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
SuperUser
Hi @ErnaBrösel,

starte dennoch über die mobilen Daten die App. Die Verbindung und Kommunikation erfolgt ausschließlich zwischen der App und den Servern von VF.

Hier sollte auch kein Guthaben abgezogen werden, trotz des Tarifs (nehme an, du hast Talk & SMS?). Würde wenn auch nicht funktionieren wegen dem Kostenschutz. Wenn die Kommunikation geklappt hat, steht der Verwendung mittels WLAN nichts mehr im Wege.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Gleiches Problem mit P20 Lite, Android 8.

 

Man kann nichts machen, außer aus- und wieder einloggen versuchen und ansonsten reinstallieren.

 

Die App ist sowieso ein Wenig langsam und buggt manchmal.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @ErnaBrösel,

 

ich habe von der Technik erfahren, dass es in der kommenden Nacht ein UpDate gibt.

 

Wenn die Einschränkung morgen im Laufe des Tages noch besteht bitte melde Dich mit ein bis zwei Testdaten und wir leiten es an unsere Technik weiter.

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

Viele Grüße BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen