abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App zeigt Guthaben nicht an
ErnaBrösel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wieder mal die gleiche Anfrage: Ich habe einen CallYa Tarif und das Guthaben wird in der "Mein Vodafone"-App leider nicht angezeigt: "Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden. Versuche es später erneut. "

Das hatte ich schon oft natürlich und immer hat sich ein netter Helfer von Vodafone gefunden, der dann auf Basis meiner Daten (mobil-Nummer) irgendwas im Hintergrund aktiviert hat und dann ging es. ...aber meist nur für 2-3 Wochen, dann wieder gleiches Bild. Ich wäre halt an einer dauerhaften Lösung interessiert, weil ich dann nicht jedes Mal eine neue Frage aufmachen bräuchte. Ich schaue z.Zt. immer übers Internet nach, da geht es, ist aber eben umständlicher als einfach die App zu benutzen.

Was kann ich tun / wer kann was tun - um die Anzeige des aktuellen Guthabens aus der App heraus möglich zu machen.

Um den üblichen Fragen vorzubeugen: Mein Smarty ist neu, Android ist up-to-date, DeInst und NeuInst der App verändert nix. Ich gehe über WLAN rein, weil der Tarif beabsichtigterweise kein Data-roaming hat und ich auch die meiste Zeit neben meinem Router sitze oder Free-WiFi nutze.

 

Viele Grüße und Danke im Voraus.

32 Antworten 32
Roaming bezieht sich nur auf Ausland.
Im Inland heisst es einfach Datenverbindung.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ErnaBrösel,

wenn Du von Datenroaming eingeschaltet hast, bedeutet das folgendes. Du erlaubst, dass Dein Handy im Ausland mobile Datendienste nutzten darf. Hast Du mobile Daten eingeschaltet? Das ist ganz wichtig, sonst kann Dein Handy keine Verbindung ins Internet ohne WLAN aufbauen. Kontrolliere das mal bitte!

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ich bin NICHT im Ausland.

Bitte die vorigen Threads lesen !

Es geht auch NICHT um Roaming oder Datenroaming oder Datenverbindung oder mobile Verbindung ins Internet.

 

Mein Anliegen ist:

Ich habe einen CallYa-Prepaid-Tarif und die Vodafone App zeigt mein Guthaben nicht an.

Über WLAN. In Deutschland. Siehe oben.

Ich weiss also nie, wieviel ich noch habe und wann ich aufladen muss.

 

Ggf. auch auf Vorrat, wenn ich ein paar Tage unterwegs bin. NICHT im Ausland. NICHT per Roaming / Datenroaming / mob. Internetverbindung sondern schlicht fürs Telefonieren.

 

Letzter Test 18.01.2019 06:38 "Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut".

 

Morgendlichen Gruß

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ErnaBrösel,

 

welchen Tarif nutzt Du denn genau?

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

CallYa Talk & SMS

Im Internet wird alles angezeigt, funktioniert prima.

Aber in der App eben nicht.

 

Eben nochmals getestet: Gleiches Resultat. "Deine Daten können zur Zeit nicht angezeigt werden, Bitte versuche es später erneut". (meine Tel-Nummer wird aber korrekt von der App angezeigt, d.h. ich bin über die App korrekt eingeloggt).

 

Liebe Grüße

Gibt es denn keinen der sich mal darum kümmert ? *schaut traurig*

 

Die App zeigt mein Guthaben nicht an .... weiß jemand was man da tun muss .... ich mache mal eine nneuen Thread auf .. vielleicht kriege ich dann mehr Aufmerksamkeit

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @ErnaBrösel,

sehe gerade, dass bereits hier ein Thread von dir existiert.

Ich habe die hier geantwortet.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/App-zeigt-CallYa-Guthaben-nicht-an/m-p/1854591#M73066

Bitte keine doppelten Threads erstellen. Werde nachher meinen Beitrag hier reinkopieren. 😉
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ErnaBrösel,

starte dennoch über die mobilen Daten die App. Die Verbindung und Kommunikation erfolgt ausschließlich zwischen der App und den Servern von VF.

Hier sollte auch kein Guthaben abgezogen werden, trotz des Tarifs (nehme an, du hast Talk & SMS?). Würde wenn auch nicht funktionieren wegen dem Kostenschutz. Wenn die Kommunikation geklappt hat, steht der Verwendung mittels WLAN nichts mehr im Wege.

Gleiches Problem mit P20 Lite, Android 8.

 

Man kann nichts machen, außer aus- und wieder einloggen versuchen und ansonsten reinstallieren.

 

Die App ist sowieso ein Wenig langsam und buggt manchmal.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ErnaBrösel,

 

ich habe von der Technik erfahren, dass es in der kommenden Nacht ein UpDate gibt.

 

Wenn die Einschränkung morgen im Laufe des Tages noch besteht bitte melde Dich mit ein bis zwei Testdaten und wir leiten es an unsere Technik weiter.

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

Viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!