abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App zeigt Guthaben nicht an
ErnaBrösel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wieder mal die gleiche Anfrage: Ich habe einen CallYa Tarif und das Guthaben wird in der "Mein Vodafone"-App leider nicht angezeigt: "Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden. Versuche es später erneut. "

Das hatte ich schon oft natürlich und immer hat sich ein netter Helfer von Vodafone gefunden, der dann auf Basis meiner Daten (mobil-Nummer) irgendwas im Hintergrund aktiviert hat und dann ging es. ...aber meist nur für 2-3 Wochen, dann wieder gleiches Bild. Ich wäre halt an einer dauerhaften Lösung interessiert, weil ich dann nicht jedes Mal eine neue Frage aufmachen bräuchte. Ich schaue z.Zt. immer übers Internet nach, da geht es, ist aber eben umständlicher als einfach die App zu benutzen.

Was kann ich tun / wer kann was tun - um die Anzeige des aktuellen Guthabens aus der App heraus möglich zu machen.

Um den üblichen Fragen vorzubeugen: Mein Smarty ist neu, Android ist up-to-date, DeInst und NeuInst der App verändert nix. Ich gehe über WLAN rein, weil der Tarif beabsichtigterweise kein Data-roaming hat und ich auch die meiste Zeit neben meinem Router sitze oder Free-WiFi nutze.

 

Viele Grüße und Danke im Voraus.

32 Antworten 32

Ich habe eine Aktualisierung am 30.01.2019 erhalten.

 

Verhlaten ist unverändert. "Die Daten können zur Zeit nicht gelanden werden. Bitte versuche es später nochmals".

 

Test: 05.02.2019 13:29

Gerätewartung laufen lassen, Alles ok .

Google Play scannen lassen: Alle Apps ok und aktuell

Handy funktioniert prima, alles ok, außer der Vodafone App die nicht funktioniert.

Handy runter- und wieder raufgefahren (Andriod neu geladen):

Erneuter Test: 05.02.2019 13:33 ... erneut keine Anzeige, gleiche Meldung siehe oben.

 

Machen wir uns nix vor, der Server gibt einfach die Daten nicht raus, das liegt nicht am Handy, oder sonst was, sondern der gibt die nicht her.

 

Gruß

Timo2000
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

welchen Tarif hast du denn?
Als Callya Flex Kunde z. B. brauchst du die Callya Flex App - für einen Tarifwechsel wende dich an die Callya Kundenbetreuung:
+491722290229 - oder über WhatsApp: Einfach diese Nummer anrufen 0172 1217212 und du kriegst ne WhatsApp Nachricht aufs Handy und kannst loslegen. 😊

Freundliche Grüße
Timo Bock

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Ich weiß natürlich, dass die Menge an threads schon verwirrend sein kann.

Wie bereits in Nr. 15 gesagt, habe ich den Tarif "CallYa Talk & SMS" .. also soweit ich das verstehe eben NICHT "Flex"

Sollte dafür trotzdem eine eigene App erforderlich sein, dann wäre mir das neu (..hätte ich mich über eine Information gefreut).

Ich möchte den Tarif ja nicht wechseln, sondern nur mein Guthaben in der App angezegt bekommen.

 

Welche brauche ich nun? Ich habe die "Mein Vodafone" und sie zeigt widerspruchslos immerhin meine Tel-Nummer beim Starten an. Aber eben nicht mein Guthaben. Sonst auch nix. Ist aber auch nicht vorgesehen glaube ich.

 

Gruß

Timo2000
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi,

dann musst du das nicht und es liegt hier eine Störung
vor - kann am Handy liegen, sollte man an die Technik weitergeben.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ErnaBrösel,

hast du zufällig den Energiesparmodus deines Telefons aktiviert?

teilweise ja, aber bestimmt Apps sind ausgenommen (z.B. WhatsApp und Threema und weitere, wenn sie im Hintergrund WLAN nutzen oder Benachrichtigungen rauswerfen).

Wieso kann denn der Energiesparmodus Auswirkungen haben (?), der sorgt ja nur dafür, dass Apps die lange im Hintergrund untätig sind oder während der Handy-Bildschrim aus ist, WLAN etc. beanspruchen, dann runtergefahren werden. Die werden bei Aktivieren des Handys wieder voll angeschaltet, funktioniert bei allen Apps. 

 

Mein Handy ist perfekt ok, ich teilte ja bereits alle technische Informationen.

Das ständige "Es ist Dein Problem - Dein Handy ist kaputt" nervt inzwischen etwas. Dann bitte konkret sagen, was Eurer Ansicht nach nicht funktionert.

Kann mal jemand prüfen, ob zu den oben erwähnten Testzeiten denn meine Daten aus dem Vodafone-Server rausgegangen sind ? Die Server zeichnen das auf, alle Anfragen, alles was gesendet wurde etc. Ich bin auch aus der IT, ich kenne mich da gut aus, ich kann das sonst auch selbst machen 😉  . Ansonsten gebe ich auch in pers. Nachricht meine Nummer/KuNr weiter, dann kann man das abfangen im Trace. 

 

Die Vodafone App ist die einzige die nicht geht. Mein Handy ist ok.

 

Gruß

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Ich habe nicht gesagt, das dein Handy kaputt ist. Ich habe lediglich eine Frage gestellt. 😉

Der Energiesparmodus kann u.U. schon Auswirkungen haben. Und welche Auswirkungen es hat, kannst du auch in alten Threads nachlesen.
Deaktiviere den Modus einfach mal, starte dein Telefon neu und versuche dann erneut über die mobilen Daten die MeinVodafone App zu öffnen. Bekommst du nun eine Verbindung?

Timo2000
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi,

wenn du in der IT bist, hast du sicher schon die Standard Maßnahmen (Cash leeren, Daten der App löschen, neuinstallieren der App) schon versucht.
Die App ist eh verbuggt, häufig lädt sie bei mir auch nicht.
Müsste man an die Entwicklung weitergeben.

Es beschweren sich ja viele in den Bewertungen...
Ein unschöner Fehler ist z. B. auch, wenn man in der App eine Option bucht und dann entsprechend doch auf Abbrechen klickt, wird diese trotzdem gebucht - auch bei Tarifen.

Es gibt da zwar ne Mail Adresse, aber ob da jemand antwortet:
AndroidContent.ServiceOperation@vodafone.com

Guten Morgen

+ Energiesparmodus ist ausgeschaltet jetzt.

+ Handy runter- und raufgefahren.

+ NOCHMALS App gelöscht, cache gelöscht (jedenfalls alle mir bekannten, oder gibt es einen Vodafone-App proprietären Cache?), Handy runter und rauf, App neu draufgezogen ...

-> ALLES BEIM ALTEN

"Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut".

Die App scheint ja prinizipiell klaglos zu funktionieren, nur bekommt sie halt keine Daten gesendet. Das sagt sie ja auch. Obwohl ich ja mit meiner Nummer eingeloggt bin, diese ist auch zu sehen.

 

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Solange nicht klar ist, ob die Daten überhaupt gesendet werden vom Server, suchen wir an der falschen Stelle.

+ Daten werden nicht gesendet, obwohl meine credentials ok sind, -> Vodafone muss auf dem Server suchen, was nicht klappt.

+ Daten werden gesendet (aber irgendwie nicht angezeigt) -> Mein (Handy-)Problem.

 

Die Suche auf meinem Handy nach "Fehl"konfigurationen ("Dein Handy is kaputt") bringt nix.

NOCHMALS: Mein Tarif siehe oben hat KEINEN Datenverkehr, also logisch, dass ich mich nicht einloggen kann via Mobil-Netz.

 

Morgenlichen Gruß

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ErnaBrösel,

 

danke für Deine ausführliche Beschreibung.

 

In Deiner hinterlegten Nummer ist wie Du schon geschrieben hast der Talk & SMS hinterlegt. ABER keine Datenoption.

Daher funktioniert die Datenverbindung nicht.

 

Bekommst Du in der App Deine Daten angezeigt wenn Du über WLAN eingebucht bist?

 

Möchtest Du eine Datenoption auf Deine Rufnummer gebucht habe?

 

Viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!