abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

App zeigt Guthaben nicht an
ErnaBrösel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wieder mal die gleiche Anfrage: Ich habe einen CallYa Tarif und das Guthaben wird in der "Mein Vodafone"-App leider nicht angezeigt: "Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden. Versuche es später erneut. "

Das hatte ich schon oft natürlich und immer hat sich ein netter Helfer von Vodafone gefunden, der dann auf Basis meiner Daten (mobil-Nummer) irgendwas im Hintergrund aktiviert hat und dann ging es. ...aber meist nur für 2-3 Wochen, dann wieder gleiches Bild. Ich wäre halt an einer dauerhaften Lösung interessiert, weil ich dann nicht jedes Mal eine neue Frage aufmachen bräuchte. Ich schaue z.Zt. immer übers Internet nach, da geht es, ist aber eben umständlicher als einfach die App zu benutzen.

Was kann ich tun / wer kann was tun - um die Anzeige des aktuellen Guthabens aus der App heraus möglich zu machen.

Um den üblichen Fragen vorzubeugen: Mein Smarty ist neu, Android ist up-to-date, DeInst und NeuInst der App verändert nix. Ich gehe über WLAN rein, weil der Tarif beabsichtigterweise kein Data-roaming hat und ich auch die meiste Zeit neben meinem Router sitze oder Free-WiFi nutze.

 

Viele Grüße und Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ErnaBrösel,

 

hast Du Dein Kundenkennwort in der App eingegeben wenn Du über WLAN verbunden bist?

 

Viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten 32
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ErnaBrösel,

danke für Deine Information. Kannst Du es bitte aktuell nochmal prüfen und uns eine Nachricht mit Datum und Uhrzeit des letzten Testes senden.

 

Bitte beachte: das bei Android unter der Version 5.0 die App, Einschränkungen anzeigen kann.

 

Wenn Du mindestens die Version 5.0 hast und es weiter zu Einschränkungen kommt.

Leiten wir es gern mit Deinen Testdaten an unsere Fachabteilung weiter.

 

Vielen Dank und viele Grüße BiancaW   

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Letzter Test am 10. Januar 2019 12:51 - gleiches Resultat

Ich habe Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0. - Si-patch 1.12.2018 (und damit aktuell) bei Bedarf gerne auch die Knox-ver 3.1 API lvl25 Kernel 3.18.91 - ... oder weiteres ... aber davon sollte es ja nun wirklich nicht abhängen

Grad nochmals Tel runter und rauf gefahren - 12:55 gleiches Resultat.

Das erneute DeInst und NeuInst der App spare ich mir jetzt.

gewartet ... 13:16 ... immer noch gleiches Resultat - Daten können nicht geladen werden ....

 

Gruß und Danke

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ErnaBrösel,

 

danke für den Test und Deine Daten. 🙂

 

Ich habe alles zusammen gestellt und lasse ein Ticket dazu erstellen.

 

Des Weiteren habe ich Dir grade 100MB kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Bitte probiere die Datennutzung über die Mobilen Daten und noch mal über Wlan.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank !

bin dabei .. 13:03 ... als kurzer Check noch über WLAN: Daten können zur Zeit nicht angezeigt werden, wie gehbt.

 

SMS mit Benachrichtigung (100 MB frei) ist angekommen. Ich kann mich aber nicht über data roaming mit dem Internet verbinden. Sorry. Das funktioniert nicht (test: Browsen auf Focus.de etc.). Hatte ich auch noch nie gemacht und noch nie gebraucht. Hab WLAN aus und in Einstellungen -> Verbindungen ->Mobile Netzwerke ->Daten-Roaming auf AN geschaltet und das Symbol "Mobile Daten" in den Kurz-Symbolen beim Wischen von oben ebenfalls angetippt (ist an). Muss ich noch irgendwelche Zugangsdaten fürs Roaming irgendwo eingeben ?

 

Gruß und Danke

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ErnaBrösel,

 

danke für Dein schnellen Bericht und Test 🙂

 

Wir Dir im Handy oben recht´s 3G, H+ oder 4G angezeigt?

Wenn die Mobilen Daten ein geschallten sind.

 

Der Zugangspunkt/ APN sollte auf: web.vodafone.de eingestellt sein.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für Dein Engagement.

Es wird oben rechts nichts davon angezeigt, sondern 4 Balken.

Ich habe für den Funkempfang:

SIM Status -79 dBm 14 asu im Typ: UMTS Netz: Vodafone.de und kann problemlos Telefonate empfangen.

Ich erhalte aber keine IP-Adresse, unter Roaming sagt er: Kein Roaming

 

Unter: Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte: ist web.vodafone.de eingestellt.

Netzmodus ist LTE/3G/2G (automatisch verbinden) zu sehen

 

Bevor wir aber mein Smartphone für Roaming fit machen, wollte ich nochmals darauf hinweisen: Die App hat ja schon in der Vergangenheit über WLAN viele Male funktioniert und dann das Guthaben angezeigt, nachdem ich hier posts aufgemacht hatte, nur leider immer nach ein paar Wochen damit aufgehört. 

 

Dank und viele Grüße

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ErnaBrösel

 

ich bin leicht verwirrt, Sorry .

Bist Du jetzt im Ausland? Daten Roaming funktioniert nur im Ausland. In Deutschland kann es nicht getestet werden. Wichtig ist, dass Du Mobile Daten und Datenroaming im Ausland eingeschaltet hast.

Wenn Du gerade im Ausland bist und es nicht funktioniert, wende Dich bitte direkt an das CallYa Team unter 0172229022.

 

Viele Grüße,

AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Nein sorry für die Verwirrung.

Ich bin nicht im Ausland. Ich bin in München.

 

LG

mit Roaming meinte ich Datenroaming ...also mobiler Empfang des Internet.

Ich bin immer in Deutschland.Keine Rede von Ausland