CallYa

App Mein Vodafone mit Fehlern behaftet
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe gestern den Tarif Smartphone International aktiviert. Dieser wird aber in der App nicht richtig dargestellt. Bei Daten in DE und EU werden nur 100 MB angezeigt.

 

pons

 

 

Screenshot_2019-10-15-13-33-02-667_com.appseleration.android.selfcare-min.png

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Hi @pons,

 

doch, das ist korrekt. Das scheint das 100 MB Geschenk zu sein, da du die MeinVodafone App nutzt.

Schaue im Dashboard der App nach. Da dürfte dann rechts 2,09 GB (2 GB reguläres und 100 MB Geschenk) stehen, oder?

Und die 100 MB sind nur in DE und der EU nutzbar. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Da stimmt trotzdem was nicht. Früher hatte ich zwei getrennte Übersichten. Einmal für das Inland und dann für die Türkei, wo das Datenvolumen und Minuten/ SMS für die Türkei extra angezeigt wurden. Jetzt habe ich nur noch die eine Übersicht für das Inland, die zweite für die Türkei fehlt. Diese hatte ich früher bei Buchung des International Tarif.

 

pons

Mehr anzeigen
SuperUser
Eventuell ist das jetzt zusammengefasst worden? Es steht ja Daten DE, EU, TR und auch bei den Minuten sind diese Zusammenfassung zu sehen.

Daher gehe ich von einer Prozessoptimierung aus. Die letzte Aktualisierung der App fand Ende September statt.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Früher hatte ich 2 GB Volumen für die Türkei und 2 GB für DE. Wenn ich 2 Wochen in der Türkei war, habe ich dort die 2 GB verbraucht und hatte dann in Deutschland auch noch 2 GB in der 4 Wochenfrist. Dies wurde in der App auch getrennt ausgewiesen. Und dies ist nicht mehr so und für mich auch ein Fehler in der App. Würde in der Türkei ja gerne sehen, was ich verbraucht habe und wenn ich in DE bin ebenfalls.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich mag mich jeden, aber der Smartphone International hatte nur 2 GB insgesamt, die für DE, EU und TR gesamt zur Verfügung standen.
Nach deiner Rechnung waren es 4 GB. Das wäre dann ein Fehler, der wenn dies so gewesen ist, korrigiert wurde.

Für mich ist dies kein Fehler. Aber warten wir doch einfach etwas ab, bis sich jemand anderes hier noch einklinkt. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Meine Bekannte und ich haben schon öfters den International Tarif gebucht. Bei beiden gab es 2 GB Volumen für Türkei und 2 GB Volumen für DE. Wurde beides damals auch in der App auf getrennten Seiten ausgewiesen.

Mehr anzeigen
SuperUser
Dann habt ihr Glück gehabt.
Regulär waren es 2 GB (ab heute 2,5 GB) zusammen und nicht pro Land.

Das ist auch hier im InfoDok 150 zu finden. https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Info Doc sind seit heute überarbeitet. Ich habe die SIM aus einer Blister Verpackung und da steht drauf, was ich weiter oben schon geschrieben habe.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Da haben wir auch kein Glück gehabt. Die App wies ja früher 2 Seiten mit dem Datenvolumen aus. Einmal 2 GB für Türkei und einmal 2 GB für DE

Mehr anzeigen