abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App CallYa flex
ervau
Host-Legende
Host-Legende
Seit gestern bekomme das ich bei Aufruf der CallYa flex app nur ein sehr unscharfes frauenbildnis, aber nicht meine erbrauchsdaten etc. Löschen und neu installieren bringt keine Änderung. Was ist da los?
202 Antworten 202
gaulo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit genau einer Woche ist die App nun ohne jegliche Funktion. Gibt es seitens Vodafone schon Infos wie stand der Dinge ist. Es muss doch absehbar sein wann die App wieder funktioniert. Eine App ist doch eigentlich kein Hexenwerk, das sollte die Vodafone IT doch zügig in den Griff bekommen.

Nachdem der letzte App-Update am 30.11.2017 gelaufen ist und die App mit unterschiedlichen Ständen von iOS bis vor einer Woche funktioniert hat, scheint es nicht so sehr an der App als viel mehr am "Großen System" dahinter zu liegen. Läge es an der App, könnte man doch sehr einfach auf den Vorgängerstand zurückgehen. Wenn allerdings einer das ganz große Rad gedreht hat, könnte das wohl eher schwieriger werden. Ich hoffe mal, daß anschließend zumindest die Daten noch stimmen. Sonst dürfte ein enormer ***-storm losbrechen, schaumama.

OlliMe
Digitalisierer
Digitalisierer

Interessanterweise funktioniert die App aber unter Android.

Scheint aber ein mächtig komplexes Problem zu sein, sonst würde es ja nicht schon eine Woche bestehen.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ervau,

tut mir wirklich leid, dass es noch immer nicht so läuft, wie es soll Smiley (traurig)

Glaube mir bitte, wir sind dran. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck. Versprochen!

Halte auch Du durch!

Viele Grüße

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Das ist langsam nur noch Slapstick.

Habe gerade die Hotline angerufen, der Mitarbeiter radebrecht, dass er eine Mail bekommen habe, wonach alles wieder funktioniere, ich solle die App neu installiere.

Das tue ich, allein: es funktioniert nicht. Als ich das dem Mitarbeiter sage, erwidert er "ja super, kann ich noch etwas für Sie tun, das Konto aktivieren?" "Wie, das Konto aktivieren?" - "Ja, es ist am ersten April aktiviert worden!" - "Was ist am 1. April passiert?" - "Ja super!"

 

Ich weiß nicht, was schlimmer wäre, dass der Mann mich *schlecht beraten* oder er mich nicht versteht.

Absolute Katastrophe!

Es ist beides schlimm, Callya Flex scheint ein U-Boot Tarif zu sein.

Es ist auf alle Fälle ein Problem mit iOS, unter Android funktioniert die App, zeigt auch die richtigen Kontodaten an und es nichts verloren gegangen. Es scheint mit iOS 11.3 zusammenzuhängen, vielleicht hat noch jemand 11.2 und kann bestätigen, das es damit noch funktioniert.

An dem Problem ist Vodafone nicht unschuldig, die Apps anderer Hersteller/Anbieter funktionieren auch nach Updates. Scheinbar muss die Flex App modifiziert werden und neu in den AppStore gebracht werden und dann gibt es ein Update. Die Frage ist nur, wie ernsthaft bearbeitet Vodafone das Problem. Es könnte mal eine konkretere Aussage kommen, mit der Geduld geht es langsam zu Ende.

 

Bei mir hat es auch mit iOS 11.2 nicht geklappt.

 

OlliMe
Digitalisierer
Digitalisierer

Es hat NICHT mit IOS 11.3 zu tun. Ich habe IOS 11.3 (schon in der Beta) seit Monaten auf meinem iPhone X und es lief wunderbar bis zum 4.4.18.

Hpe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute zu Vodafone flex gewechselt! Iphone IOS 11.3 und App funktioniert nicht! Was eine Sch....

Kann keinen Tarif eingeben, kein Internet nichts. Guthaben aufgeladen, mein Vodafone zeigt Guthaben Null! Was ist hier eigentlich los? 

MFG HPE

OlliMe
Digitalisierer
Digitalisierer

Das ist echt schade, die VF-Kollegen arbeiten mit Hochdruck an dem Problem.

 

Rufe die Hotline an, mehr kannst du momentan nicht machen.