TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2019 08:38
Hallo Community,
ich bekomme bei meinem Callya Smartphone Allnet Flat S Tarif die Anklopf-Funktion einfach nicht zum Laufen. Ich glaube, ich habe nun schon alle hier kursierenden Tipps ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht:
Leider alles ohne Erfolg.
In den Einstellungen des Nokia wird die Funktion immer als aktiviert angezeigt und die Abfrage mit *#43# meldet auch ausnahmslos immer „Anklopfen - Dienst wurde aktiviert“. Der Anrufer erhält trotzdem weiterhin immer ein Besetzt-Zeichen und bei mir ertönt auch kein Anklopf-Signal.
Jetzt bleibt mir nur die Hoffnung, dass da vielleicht systemseitig irgendwas verklemmt ist. Vielleicht ist ja einer der Moderatoren hier so freundlich und nimmt sich dieses Problems mal an.
Vielen Dank und viele Grüße
André
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2020 09:31
Ich konnte mir zwischenzeitlich selbst helfen:
Nachdem mein erster Versuch mit der SIM Karte in einem älteren Smartphone das Problem nicht lösen konnte, habe ich es nochmal mit einem uralten Handy (kein Smartphone!) probiert. Darüber konnte ich dann tatsächlich mit *43# das Anklopfen aktivieren und es funktioniert jetzt auch noch nach dem Zurückwechseln auf das aktuelle Smartphone.
Von mir aus kann der Thread hier also nun geschlossen werden.
am 09.12.2019 09:30
Hi @kleiand,
@kleiand schrieb:
(...)
Jetzt bleibt mir nur die Hoffnung, dass da vielleicht systemseitig irgendwas verklemmt ist. Vielleicht ist ja einer der Moderatoren hier so freundlich und nimmt sich dieses Problems mal an.
(...)
hier sind zwar Moderatoren unterwegs, aber deren Hauptaufgabe ist es nicht, Einzelanliegen zu klären.
Bitte rufe hierzu die einmal die Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter zu prüfen, ob eventuell für deine SIM-Karte diese Option aus Versehen nicht freigeschaltet wurde. Wenn dem so ist, kann der Mitarbeiter dies innerhalb weniger Minuten klären. 😉
Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.
am 09.12.2019 10:04
Meine Erfahrungen mit der telefonischen Kundenbetreuung sind, was technische Fragen angeht, schon alleine wegen der Verständigungsprobleme leider überhaupt nicht positiv, während mir hier in anderen Fällen schon von den Mods schnell und kompetent geholfen wurde.
Ich hoffe, dass wird auch dieses Mal vielleicht wieder so sein.
am 09.12.2019 11:48
am 09.12.2019 14:49
Hi @kleiand,
tatsächlich monieren hin und wieder unsere CallYa-Kunden die Anklopf-Funktion. Dieses aber auch erst mit dem Umzug auf eine andere Abrechnungsplattform.
Wir sammeln derzeit Nummer, damit die Lösung schnell gefunden werden kann.
Sei so lieb und sende mir die betreffende Mobilfunknummer per PN mit Link vom Thread
Wir leiten es sofort weiter. Wie lange die Anklopf-Funktion noch eingeschränkt sein wird, ist aktuell nicht bekannt.
Lieber Gruß
Conzi01
am 10.12.2019 08:13
Hallo Conzi01,
die PN habe ich Dir geschickt.
Verstehe ich das richtig, dass ich mich nun bis auf weiteres erstmal damit abfinden muss, dass das Anklopfen nicht funktioniert und das es auch nichts bringt, den Kundenservice per Telefon oder WhatsApp auch nochmal individuell darauf anzusetzen?
Viele Grüße
André
am 17.02.2020 09:31
Ich konnte mir zwischenzeitlich selbst helfen:
Nachdem mein erster Versuch mit der SIM Karte in einem älteren Smartphone das Problem nicht lösen konnte, habe ich es nochmal mit einem uralten Handy (kein Smartphone!) probiert. Darüber konnte ich dann tatsächlich mit *43# das Anklopfen aktivieren und es funktioniert jetzt auch noch nach dem Zurückwechseln auf das aktuelle Smartphone.
Von mir aus kann der Thread hier also nun geschlossen werden.
am 17.02.2020 12:17