abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anklopf-Funktion ist aktiviert, aber funktioniert nicht
kleiand
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich bekomme bei meinem Callya Smartphone Allnet Flat S Tarif die Anklopf-Funktion einfach nicht zum Laufen. Ich glaube, ich habe nun schon alle hier kursierenden Tipps ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht:

  • Ich habe es über die Einstellungen meines Nokia 7 Plus probiert.
  • Ich habe es schon mehrmals mit dem GSM Code *43# probiert.
  • Ich habe auch alle Rufumleitungen vorher deaktiviert.
  • Ich habe zwischendurch das Handy neu gestartet.
  • Ich habe mehrere Tage abgewartet und dann nochmal probiert, ob die Funktion vielleicht erst zeitverzögert aktiv wird.
  • Ich habe die SIM Karte in ein älteres Smartphone gesteckt und probiert ob sich die Funktion von dort aus mit *43# aktivieren lässt.

Leider alles ohne Erfolg. Smiley (traurig)

In den Einstellungen des Nokia wird die Funktion immer als aktiviert angezeigt und die Abfrage mit *#43# meldet auch ausnahmslos immer „Anklopfen -  Dienst wurde aktiviert“.  Der Anrufer erhält trotzdem weiterhin immer ein Besetzt-Zeichen und bei mir ertönt auch kein Anklopf-Signal.

 

Jetzt bleibt mir nur die Hoffnung, dass da vielleicht systemseitig irgendwas verklemmt ist. Vielleicht ist ja einer der Moderatoren hier so freundlich und nimmt sich dieses Problems mal an.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

André

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich konnte mir zwischenzeitlich selbst helfen:

Nachdem mein erster Versuch mit der SIM Karte in einem älteren Smartphone das Problem nicht lösen konnte, habe ich es nochmal mit einem uralten Handy (kein Smartphone!) probiert. Darüber konnte ich dann tatsächlich mit *43# das Anklopfen aktivieren und es funktioniert jetzt auch noch nach dem Zurückwechseln auf das aktuelle Smartphone.

 

Von mir aus kann der Thread hier also nun geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kleiand,

 


@kleiand  schrieb:

(...)

 

Jetzt bleibt mir nur die Hoffnung, dass da vielleicht systemseitig irgendwas verklemmt ist. Vielleicht ist ja einer der Moderatoren hier so freundlich und nimmt sich dieses Problems mal an.

(...)


hier sind zwar Moderatoren unterwegs, aber deren Hauptaufgabe ist es nicht, Einzelanliegen zu klären.

Bitte rufe hierzu die einmal die Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter zu prüfen, ob eventuell für deine SIM-Karte diese Option aus Versehen nicht freigeschaltet wurde. Wenn dem so ist, kann der Mitarbeiter dies innerhalb weniger Minuten klären. 😉

 

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.

Meine Erfahrungen mit der telefonischen Kundenbetreuung sind, was technische Fragen angeht, schon alleine wegen der Verständigungsprobleme leider überhaupt nicht positiv, während mir hier in anderen Fällen schon von den Mods schnell und kompetent geholfen wurde.

Ich hoffe, dass wird auch dieses Mal vielleicht wieder so sein.

 

Ich kann bis jetzt zur Kundenbetreuung sagen, dass mir dort zum Großteil immer schnell und problemlos geholfen wurde. Natürlich gab es auch Mitarbeiter, die das Anliegen nicht sofort erfassen konnten. Habe ich halt kurze Zeit später nochmals angerufen.

Alternativ kannst du auch den WhatsApp Chat nutzen. Über die +49 172 121 72 12 erreichst du zwar erst TOBi aber durch gezielte Fragen wirst du dann zu einem Mitarbeiter weitergeleitet. Kann aber etwas dauern, da die Eingänge der Anfragen derzeit sehr hoch sind.

Probiere es einfach aus. 🙂
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @kleiand,

 

tatsächlich monieren hin und wieder unsere CallYa-Kunden die Anklopf-Funktion. Dieses aber auch erst mit dem Umzug auf eine andere Abrechnungsplattform.

 

Wir sammeln derzeit Nummer, damit die Lösung schnell gefunden werden kann.

 

Sei so lieb und sende mir die betreffende Mobilfunknummer per PN mit Link vom Thread   

 

Wir leiten es sofort weiter. Wie lange die Anklopf-Funktion noch eingeschränkt sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

 

Lieber Gruß

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Conzi01,

 

die PN habe ich Dir geschickt.

Verstehe ich das richtig, dass ich mich nun bis auf weiteres erstmal damit abfinden muss, dass das Anklopfen nicht funktioniert und das es auch nichts bringt, den Kundenservice per Telefon oder WhatsApp auch nochmal individuell darauf anzusetzen?

 

Viele Grüße

André

Ich konnte mir zwischenzeitlich selbst helfen:

Nachdem mein erster Versuch mit der SIM Karte in einem älteren Smartphone das Problem nicht lösen konnte, habe ich es nochmal mit einem uralten Handy (kein Smartphone!) probiert. Darüber konnte ich dann tatsächlich mit *43# das Anklopfen aktivieren und es funktioniert jetzt auch noch nach dem Zurückwechseln auf das aktuelle Smartphone.

 

Von mir aus kann der Thread hier also nun geschlossen werden.

Hi Hi @kleiand,

vielen Dank für deine Rückmeldung und Lösung. Das hilft anderen Usern sicherlich auch weiter.
Da gelöst markiert, schließe ich den Thread wunschgemäß.