abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebotsdauer CallYa Digital
Contenter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich möchte von einem Fremdanbieter zu Vodafone CallYa Digital wechseln. Dies ist erst im April 2020 möglich. In einem Vodafone Shop wurde mir jetzt gesagt, das der Digital Tarif nur bis Ende Dezember angeboten wird. Stimmt das?

Ich möchte aber unbedingt meine Nummer mitnehmen. Gibt es da eine Chance?

 

Gruß, Nico

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Contenter,

 

keine Sorge, den CallYa-Digital-Tarif wird es auch im April noch geben.

 

Bis zu 3 Monaten vor Ende Deines aktuellen Vertrages kannst Du die Rufnummernmitnahme schon beauftragen.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Contenter,

das der CallYa Digital nur bis Ende Dezember angeboten werden soll, wäre mir neu.
Der Digital ist erst brandneu und gerade für Kunden gedacht, die aufgrund des Preises und den Leistungen, einen minimalistischen Support (ausschließlich digital via SMS/WhatsApp Chat) in Kauf nehmen.

Hallo @Mav1976,

Danke für deine Antwort. Würde ich auch denken. Der Händler meinte aber es wäre nur ein Versuch seitens Vodafone.

 

Für mich ist der Tarif aber sehr attraktiv. Interessant wäre es, was passiert, wenn ich es jetzt beauftrage und der Tarif dann doch eingestellt werden sollte. Mal sehen.

Ein Versuch ist dieser Tarif m. W. nicht. Denn dann wäre es hier und auch bei Einführung auf den entsprechenden Seiten bereits so kommuniziert worden. 🙂
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Contenter,

 

keine Sorge, den CallYa-Digital-Tarif wird es auch im April noch geben.

 

Bis zu 3 Monaten vor Ende Deines aktuellen Vertrages kannst Du die Rufnummernmitnahme schon beauftragen.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Die Händler verdienen halt mehr an Verträgen als an CallYa...

@Jojo111  schrieb:
Die Händler verdienen halt mehr an Verträgen als an CallYa...

Ja. Das wird wohl der Grund sein. Ich hab für eine Bekannte schon mal ein CallYa Karte im Geschäft holen. Der Verkäufer hat uns förmlich aus dem Laden geschoben.


@NeNa  schrieb:

Hallo @Contenter,

 

keine Sorge, den CallYa-Digital-Tarif wird es auch im April noch geben.

 

Bis zu 3 Monaten vor Ende Deines aktuellen Vertrages kannst Du die Rufnummernmitnahme schon beauftragen.

 

Liebe Grüße

NeNa


Hallo @NeNa 

 

Beziehen sichdie 3 Monate auf Vodafone oder auf meinen jetzigen Anbieter? Der hat mir nämlich mitgeteilt, das ich bis zum 26.12. die Rufnummernmitnahme bei meinem neuen Anbieter gemeldet haben muss. Das sind dann aber 3 Monate und 14 Tage.

 

Gruß Nico

Hi @Contenter,

 


@Contenter  schrieb:

(...)

Beziehen sichdie 3 Monate auf Vodafone oder auf meinen jetzigen Anbieter? (...)


eigentlich beide. Denn eine Rufnummernmitnahme von denen Vertrag ist frühstens 123 Tage vor Vertragsende möglich 

Siehe hier (Szenario 11): https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Rufnummer-Mitnahme-Laufzeitvertrag/m-p/402146#M219375

@Mav1976 

 

Dann passt es ja. 123 Tage vorher beauftragen kommt ja hin.

 

Dann danke ich mal für die Antworten und eure Unterstützung. Ich denke das kann jetzt hier abgeschlossen werden.

 

Gruß, Nico