abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angeblich kostenlose Ersatzkarte
Peter_Falk
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin, meine SIM Karte hatte den "Geist aufgegeben", funktionierte in keinem Handy mehr. Also auf die Vodafone Seite ... Neue SIM bestellen ... Wenn defekt kostet das 0,00 Euro ( also KOSTENLOS) abschicken und gut. Kam auch pünktlich an, eingebaut, läuft. Ich wollte am nächsten Tag telefonieren " ihr Guthaben beträgt minus 1,11 Euro" .... Fünf Euro weniger als Tags zuvor. Daraufhin habe ich beim CallYa Team angerufen und man sagte mir, das wären die Versandkosten . 5 Euro Versandkosten ??? Wo steht das ?? Irgendwo versteckt ? Wenn ich sehe es kostet 0,00 Euro dann ist das kostenlos !!! Ich bat ihn mir doch bitte die fünf Euro gutzuschreiben. Das ginge nicht. Dann sagte mir der, nicht unbedingt freundliche Mitarbeiter, ob ich denn wisse was eine Sim Karte kostet. Das wären nämlich 30 Euro da bin ich doch mit 5 Euro günstig dabei !! Ich habe seit über 22 Jahren !!! die gleiche Vodafone Nummer (damals noch Mannesmann) aber so etwas freches als Antwort habe ich Vodafone noch nie gehört. Er würde es klären und sich wieder melden. ich habe ihm gleich gesagt "Sie melden sich sowieso nicht" ... was bis heute auch nicht passiert ist. auf eine Antwort von Vodafone warte ich auch seit zwei Tagen. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht ? Danke für Antworten ...
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @Peter_Falk,

das ist Quatsch. Es gibt keine Versandkosten und schon gar nicht in der Höhe. Hier liegt anscheinend ein Fehler vor, der über die Kundenbetreuung natürlich korrigiert werden sollte.

Bei Defekt der SIM-Karte ist der Ersatz, wie auf der Webseite angegeben kostenlos.
Nur beim reinen Tausch (z.B. Micro auf Nano) werden 5€ abgebucht.

Rufe die Kundenbetreuung nochmals an und bitte um Rückerstattung des Betrages. Ich glaube, du hast nur einen Mitarbeiter bekommen, der die Modalitäten nicht genau kannte.
Lydia3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe auch eine Ersatzkarte vor kurzem erhalten, kostenlos.
Ich denke auch, dass da ein Mitarbeiter im Callcenter keine Ahnung hat. Versuch es mal mit einer E-Mail an die kontakt@vodafone.com
Ich habe über diesen Weg bisher alle meine Probleme/Fragen/Erstattungen zu CallYa Flex klären können. Die Antwort erfolgt 1 bis 2 Tage nach Absenden der E-Mail telefonisch.

MfG Lydia3
Peter_Falk
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde morgen nochmal bei Vodafone anrufen und versuchen das zu klären. Ich hab mich halt extrem über den Ablauf des Gespräches geärgert ... Das war ich von Vodafone-Mitarbeitern nicht gewohnt.