TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2019 10:21
Hallo Gemeinde,
ich bin nun mit meinem Latein am Ende.
Folgendes Problem: meine Mutter hatte vor zig Jahren einen Mobilfunkvertrag beim Anbieter "The Phone House" abgeschlossen. Es handelt sich dabei um einen Callya - Vertrag.
Den Anbieter "The Phone House" gibts nicht mehr. Die Karte kann aktuell noch aufgeladen werden. Die Nummer würde ich gerne behalten.
Das Problem: bei Vodafone scheitert die Registrierung. Auf Nachfrage bei verschiedensten vermeintlichen Nachfolgern u.A., auch Mobilcom Debitel werde ich immer wieder auf Vodafone verwiesen. Von dort habe ich auf Anfrage per email aber bislang auch keinerlei Rückmeldung erhalten was ich fragwürdig finde!
Wer hat ein ähnliches Problem gehabt und kann mir bzw. uns helfen?
Gruß Michael
am 29.10.2019 11:50
Hallo Michael,
die ursprünglich über The Phone House abgeschlossenen Verträge und CallYa-Karten laufen direkt bei uns.
Für die Registrierung in MeinVodafone brauchst Du allerdings das Kundenkennwort. Ich vermute, dass für die CallYa-Karte Deiner Mutter damals ein Kennwort automatisiert vergeben wurde. Wenn ihr das nicht bekannt ist, kann sie mit unserem Formular ganz einfach ein Neues festlegen. Mit dem neuen Kennwort ist dann auch die Registrierung möglich.
LG,
Dany
am 07.12.2019 16:13
HAllo Dany,
kannst du mir bitte auch helfen?
@DanyG schrieb:Hallo Michael,
die ursprünglich über The Phone House abgeschlossenen Verträge und CallYa-Karten laufen direkt bei uns.
Habe auch einen ursprünglichen Vertrag bei PhoneHouse. Sowohl eine Frage beim Kundenservice als auch die Einsendung des Formulars 285, wie von Dir geraten, ergab immer die gleiche Antwort (Thread)
meine Kundendaten seien nicht bekannt, ich solle mich direkt an den Vertragspartner wenden. Dazu jedes Mal eine veraltete Liste, in der das PhoneHouse aufgelistet war, inkl. dem Link zur Homepage, die schon lange nicht mehr existiert. Anscheinend prüft das auch keiner im Unternehmen.
ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Bitte hilf mir!
Danke!
Leoli
am 07.12.2019 17:03
am 07.12.2019 17:20
Hi @Mav1976,
danke 🙂 Hab ich gesehen.
Leider kam die Antwort erst 11 Minuten nach meinem "Hilferuf" hier.
am 08.12.2019 07:42
Hallo zusammen,
ich mach den Oldtimer hier dann auch mal zu.
Viele Grüße
WolfgangF