abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Alte D2 Mannesmann SIM Karte
Alevo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutzte seit vielen Jahren (Jahrzehnte) eine SIM Karte von Mannensmann Mobilfunk im Vodafone Netz. 

Ich möchte diese SIM Karte nun zu MeinVodafone hinzufügen bzw. zu einer Vodafone SIM umwandeln.

Da es die Firma Mannesmann ja schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt, gestaltet sich das schwierig.

Ich habe hier im Forum auch schon entsprechend recherchiert. Dabei habe ich die Lösung gefunden, dass ich das Info Dok 265 ausfüllen soll. Habe ich heute getan und über das Kontaktformular an Vodafone geschickt. Jetzt habe ich eine (automatische) Antwort erhalten, dass meine Nummer bei Vodafone nicht registriert ist und meine Anfrage deswegen nicht bearbeitet werden kann.

Wer kann mir hier weiter helfen?

Vielen Dank und Gruß

Alex

 

 

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist es überhaupt eine Karte, die damals von Vodafone / Mannesmann direkt erworben wurde?

Oder wurde die Karte damals von einem Reseller (z.B. Verivox, The Phone House oder Debitel) erworben?

 

Hintergrund: Das VF-System kennt nur eigene Karten - und wenn die Karte sich noch im Netz anmelden und du damit telefonieren kannst, ist es ziemlich sicher, dass es keine Karte von Vodafone ist. Du müsstest herausfinden, welcher Anbieter die Karte damals herausgegeben hat und dich an diesen wenden, denn nur dieser hat deine Kundendaten.

 

Das hat übrigens auch nichts mit den Aufladungen zu tun - diese klappen auch bei Resellern ganz normal über die "üblichen" Aufladewege...

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Alevo,

 

du kannst mit der kostenfreien Rufnummer 12313 abfragen zu welchem Netz diese Rufnummer gehört.

 

 

Hallo reneromann,

die Karte stammt von Mannesmann. Das steht auf der Simkarte drauf. Außerdem kann ich mich noch an die Metallschachtel von Mannesmann erinnern in der ich damals das Handy zusammen mit der Sim Karte gekauft hatte.

 


@Mav1976  schrieb:

Hi @Alevo,

 

du kannst mit der kostenfreien Rufnummer 12313 abfragen zu welchem Netz diese Rufnummer gehört.

 

 


Hallo Mav1976,

ich habe die Abfrage 12313 gemacht. Die nette Computerstimme hat mir gesagt, dass die Nummer zu Vodafone D2 gehört.

 

Hi @Alevo, dann habe etwas Geduld bis sich einer der Mods hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Vielen Dank schon mal an alle, dann warte ich mal.

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo in die Runde,

 

danke @SuperUser für die Tipps in Richtung

 

@Alevo:

 

Respekt, Du hast noch eine Mannesmann-SIM  

 

Die muss ja scheckheftgepflegt sein, da sie nach wie vor im Netz läuft. Smiley (zwinkernd)

 

Warum es mit der Anmeldung in MeinVodafone nicht klappt, finden wir raus.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit

 

* Kundennummer und -Kennwort

* dem Link zu diesem Thread

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein Hinweis: Wenn du damals kein Kundenkennwort gesetzt hast, sind das in der Regel die ersten 4 Stellen der PUK/SuperPIN, die dir damals mit der Karte mitgeteilt wurden.

Andernfalls müsstest du erst über das InfoDok 265 ein neues Kundenkennwort setzen...