abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Allnet Flat S kein Internet
Gol9413
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 22.03.2021 zur Allnet Flat S gewechselt. Seit dem ist es mir nicht gelungen, mobil ins Internet zu kommen. Mobile Daten sind eingeschaltet, APN lässt sich nichts ändern, die Karte kommt auch in einem anderen Telefon nicht ins I-Net, 4G wird oft angezeigt. Was mache ich falsch? Oder muß die Karte dafür noch freigeschaltet werden? Registriert und aktiviert ist sie.

Grüße, Rudi.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

vor zehn Jahren eine Internetsperre eingerichtet und ich denke, das war ich selber. Habs erfolgreich verdrängt. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe an alle Beteiligten!

Ich wünsche Euch ein paar wirklich schöne Ostertage.

Nochmals Danke und Grüße,

Rudi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Gol9413,

welchen Tarif hast du denn vorher gehabt? Und welcher APN ist eingestellt?

Hallo Mav,

ich bin vom Callya Classic gewechselt. Die APN sind: VF DE Web web.vodavone.de (darin keine Änderungen möglich), VF DE Event event.vodafone.de (darin keine Änderungen möglich) und VF DE IMS ims (Änderungen möglich, habe ich aber nicht angerührt).

Danke für die schnelle Reaktion.

Hi @Gol9413,

 

der APN web.vodafone.de ist der richtige und sollte aktiv sein. 

 

Haben im Tarif Classic die mobilen Daten funktioniert? 

Ich würde empfehlen über den WhatsApp Chat im WLAN den Kundenservice zu kontaktieren und um Prüfung deiner SIM-Karte bitten. 

Normalerweise sollte ein Tarifwechsel nicht solch ein Verhalten hervorrufen.

 

Es ist auch nichts anderes aus Versehen deaktiviert worden? 

Der Netzwerkmodus steht auch auf automatisch (2G/3G/4G)?

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gol9413,

 

gern sehe ich mir das im Detail an.

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummmer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

vor zehn Jahren eine Internetsperre eingerichtet und ich denke, das war ich selber. Habs erfolgreich verdrängt. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe an alle Beteiligten!

Ich wünsche Euch ein paar wirklich schöne Ostertage.

Nochmals Danke und Grüße,

Rudi.