abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Aktivierung und Portierung erfolgt nicht
fritzlewuescht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo miteinander,



zu meiner zugeschickten CallYa Karte habe ich "1000" Hürden, die ich nicht schaffe um die Sache in Betrieb zu bekommen:



(a) Ich habe mich erfolgreich auf der Vodafoneseite registriert. Unter "Mein Vodafone" möchte ich die neue CallYa Karte "hinzufügen".



Wie gewünscht gab ich als Kundennummer die Telefonnummer ein und als Kennwort das Kennwort, mit dem ich mich auf eben dieser Seite einloggte. (Wenn hierfür ein anderes Kennwort nötig sein sollte - welches?)



Es hat nicht funktioniert und nach mehrmaligen Versuchen ist der Zugang jetzt für 24 Stunden gesperrt.



(b) Auf der Seite "https://www.vodafone.de/callya-tracking" steht als Status meiner neuen CallYa Karte "wird aktiviert". Wenn sie aktiviert WIRD ist sie noch nicht aktiviert - oder? Ein Vodafone Mitarbeiter an der Hotline sagte mir aber, sie wäre bereits aktiviert und kann benutzt werden.



Sollte ich sie vielleicht einfach einmal ins iphone einlegen und probieren?



(c) Eigentlich wollte ich meine Rufnummer von congstar mitnehmen. Alle Schritte dazu habe ich eingeleitet. Sowohl bei congstar als auch bei Vodafone (ich bestellte die CallYa Karte telefonisch und die freundliche Dame führte mich Schritt für Schritt zum Ziel, inklusive der Rufnummernmitnahme. Sie sagte, ich würde dazu ein Formular bekommen, was nicht passiert ist). Wie nehme ich denn nun die Telefonnummer mit? Was muss ich tun?



Ehrlich gesagt fühle ich mich von Vodafone ein wenig alleine gelassen - und so doof stelle ich mich in solchen Sachen eigentlich nicht an.



Wer kann mir weiterhelfen?



Danke im Voraus und Gruß,



fritzle

 

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "Es klappt nicht (s)   Wer hilft? Danke" nicht informativ.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fritzlewuescht,

 

bitte sende mir eine PN mit beiden Handynummern zu, ich schau mir den Status zur Rufnummernmitnahme gern an. 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser

(a) Du brauchst dafür das Kundenkennwort, nicht das Internetkennwort mit dem du dich hier einloggst. Es müsst dir per Mail oder mit der Karte zugeschickt worden sein.

 

(b) Probier es einfach aus

 

(c) Hast du die Portierung bestätigt bekommen? Wenn nicht, dann musst du eine neue Karte bestellen. Eine nachträgliche Portierung ist bei CallYa nicht möglich. Du kannst die Karte auch online hief auf der Vodafone-Seite bestellen und die Portierung direkt mit beauftragen.

Danke für die Antwort.

 

(a) Du brauchst dafür das Kundenkennwort, nicht das Internetkennwort mit dem du dich hier einloggst. Es müsst dir per Mail oder mit der Karte zugeschickt worden sein. --> Ich habe alle Emails durchsucht, ich habe kein Kundenkennwort erhalten. Per Post habe ich eine Rechnung/Lieferschein mit Rechnungsnummer, Lieferscheinnummer. Sonst keine weitere "Nummer".

 

(b) Probier es einfach aus

 

(c) Hast du die Portierung bestätigt bekommen? Wenn nicht, dann musst du eine neue Karte bestellen. Eine nachträgliche Portierung ist bei CallYa nicht möglich. Du kannst die Karte auch online hief auf der Vodafone-Seite bestellen und die Portierung direkt mit beauftragen. --> Nein, das habe ich nicht bestätigt bekommen. War alles telefonsich. Hätte ich das bloß anders gemacht  Smiley (wütend)

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fritzlewuescht,

 

bitte sende mir eine PN mit beiden Handynummern zu, ich schau mir den Status zur Rufnummernmitnahme gern an. 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grautvornix, Du hast eine PN

 

@alle: Interessiert euch der Verlauf? Bitte Bescheid sagen, dann halte ich euch hier auf dem Laufenden 😉