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Antwort
Lösung
am 10.01.2019 07:39 - zuletzt bearbeitet am 10.01.2019 17:59 von Jojo111
Hallo miteinander,
zu meiner zugeschickten CallYa Karte habe ich "1000" Hürden, die ich nicht schaffe um die Sache in Betrieb zu bekommen:
(a) Ich habe mich erfolgreich auf der Vodafoneseite registriert. Unter "Mein Vodafone" möchte ich die neue CallYa Karte "hinzufügen".
Wie gewünscht gab ich als Kundennummer die Telefonnummer ein und als Kennwort das Kennwort, mit dem ich mich auf eben dieser Seite einloggte. (Wenn hierfür ein anderes Kennwort nötig sein sollte - welches?)
Es hat nicht funktioniert und nach mehrmaligen Versuchen ist der Zugang jetzt für 24 Stunden gesperrt.
(b) Auf der Seite "https://www.vodafone.de/callya-tracking" steht als Status meiner neuen CallYa Karte "wird aktiviert". Wenn sie aktiviert WIRD ist sie noch nicht aktiviert - oder? Ein Vodafone Mitarbeiter an der Hotline sagte mir aber, sie wäre bereits aktiviert und kann benutzt werden.
Sollte ich sie vielleicht einfach einmal ins iphone einlegen und probieren?
(c) Eigentlich wollte ich meine Rufnummer von congstar mitnehmen. Alle Schritte dazu habe ich eingeleitet. Sowohl bei congstar als auch bei Vodafone (ich bestellte die CallYa Karte telefonisch und die freundliche Dame führte mich Schritt für Schritt zum Ziel, inklusive der Rufnummernmitnahme. Sie sagte, ich würde dazu ein Formular bekommen, was nicht passiert ist). Wie nehme ich denn nun die Telefonnummer mit? Was muss ich tun?
Ehrlich gesagt fühle ich mich von Vodafone ein wenig alleine gelassen - und so doof stelle ich mich in solchen Sachen eigentlich nicht an.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus und Gruß,
fritzle
Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "Es klappt nicht (s) Wer hilft? Danke" nicht informativ.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2019 13:12
Hallo @fritzlewuescht,
bitte sende mir eine PN mit beiden Handynummern zu, ich schau mir den Status zur Rufnummernmitnahme gern an. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 10.01.2019 18:02
(a) Du brauchst dafür das Kundenkennwort, nicht das Internetkennwort mit dem du dich hier einloggst. Es müsst dir per Mail oder mit der Karte zugeschickt worden sein.
(b) Probier es einfach aus
(c) Hast du die Portierung bestätigt bekommen? Wenn nicht, dann musst du eine neue Karte bestellen. Eine nachträgliche Portierung ist bei CallYa nicht möglich. Du kannst die Karte auch online hief auf der Vodafone-Seite bestellen und die Portierung direkt mit beauftragen.
am 11.01.2019 07:13
Danke für die Antwort.
(a) Du brauchst dafür das Kundenkennwort, nicht das Internetkennwort mit dem du dich hier einloggst. Es müsst dir per Mail oder mit der Karte zugeschickt worden sein. --> Ich habe alle Emails durchsucht, ich habe kein Kundenkennwort erhalten. Per Post habe ich eine Rechnung/Lieferschein mit Rechnungsnummer, Lieferscheinnummer. Sonst keine weitere "Nummer".
(b) Probier es einfach aus
(c) Hast du die Portierung bestätigt bekommen? Wenn nicht, dann musst du eine neue Karte bestellen. Eine nachträgliche Portierung ist bei CallYa nicht möglich. Du kannst die Karte auch online hief auf der Vodafone-Seite bestellen und die Portierung direkt mit beauftragen. --> Nein, das habe ich nicht bestätigt bekommen. War alles telefonsich. Hätte ich das bloß anders gemacht
am 11.01.2019 13:12
Hallo @fritzlewuescht,
bitte sende mir eine PN mit beiden Handynummern zu, ich schau mir den Status zur Rufnummernmitnahme gern an. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 13.01.2019 17:44
Hallo Grautvornix, Du hast eine PN
@alle: Interessiert euch der Verlauf? Bitte Bescheid sagen, dann halte ich euch hier auf dem Laufenden 😉