Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • BEHOBEN!!! Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Aktivierung neuer Simkarte aus dem Ausland

Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

 

im prinzip habe ich das gleiche Problem wie 2018 User*in MoniK (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-CallYa/Aktivierung-neuer-Sim-Karte-aus-dem-Ausland/td-p/1784877)... Ich befinde mich im Ausland (Spanien) und möchte meine Simkarte aktivieren (die alte Simkarte hat die gleiche Rufnummer wie die vorherige), aber es funktioniert nicht, da ich nicht mit meiner alten Simkarte bei +49 172 229 0 229 anrufen kann, denn ich bin nicht im Netz registriert. Auch online kann ich die Simkarte nicht aktivieren (siehe Screenshot). Gibt es eine andere Lösung? Bisher haben die Threads immer ergeben, dass man die nummer per Privatnachricht an eine*n Miterbeiter*in geschickt hat.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

V.K.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Hi @KaliVali,

 

online, wie in deinem Anhang, kann es nicht funktionieren, da dies ausschließlich für die Registrierung/Identifizierung von Neukunden gilt.

 

Du bist ja bereits registriert und ich verstehe dich jetzt so, dass die neue SIM-Karte noch deaktiviert und die alte somit aktiv ist?

 

Dann kann eventuell, sofern du die Möglichkeit hast, der WhatsApp Chat weiterhelfen. 

Den Kundensupport über WhatsApp erreichst du wie folgt: WhatsApp-Nachrichten an die 0172 200 02 29. Täglich erreichbar von 8 - 20 Uhr

 

Halte Rufnummer, SIM-Kartennummer und Kundenkennwort parat. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @KaliVali,

konntest Du Deine neue SIM-Karte inzwischen aktivieren? Wenn nicht, senden mir bitte die betreffende Rufnummer und die SIM-Karten Nummer per PN zu.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

 

meine Simkarte ist soweit aktiviert, allerdings heißt es bei mein Vodafone die ganze Zeit, dass mein Tarif (Callya Smartphone Special, also Prepaid) inaktiv ist, und ich das Guthaben aufladen soll. Allerdings ist das Geld, das für den Tarif nötig ist, aufgeladen, es wird nur nicht abgebucht

 

Viele Grüße,

Vali

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @KaliVali,

 

ohne Deine Daten kommen wir hier nicht weiter.

 

Bitte schick mir eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und der neuen SIM-Nummer.

 

Viele Grüße,

Sandra



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen