abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung neuer Simkarte aus dem Ausland
KaliVali
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

im prinzip habe ich das gleiche Problem wie 2018 User*in MoniK (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-CallYa/Aktivierung-neuer-Sim-Karte-aus-dem-Ausland/td-p/1784877)... Ich befinde mich im Ausland (Spanien) und möchte meine Simkarte aktivieren (die alte Simkarte hat die gleiche Rufnummer wie die vorherige), aber es funktioniert nicht, da ich nicht mit meiner alten Simkarte bei +49 172 229 0 229 anrufen kann, denn ich bin nicht im Netz registriert. Auch online kann ich die Simkarte nicht aktivieren (siehe Screenshot). Gibt es eine andere Lösung? Bisher haben die Threads immer ergeben, dass man die nummer per Privatnachricht an eine*n Miterbeiter*in geschickt hat.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

V.K.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @KaliVali,

 

online, wie in deinem Anhang, kann es nicht funktionieren, da dies ausschließlich für die Registrierung/Identifizierung von Neukunden gilt.

 

Du bist ja bereits registriert und ich verstehe dich jetzt so, dass die neue SIM-Karte noch deaktiviert und die alte somit aktiv ist?

 

Dann kann eventuell, sofern du die Möglichkeit hast, der WhatsApp Chat weiterhelfen. 

Den Kundensupport über WhatsApp erreichst du wie folgt: WhatsApp-Nachrichten an die 0172 200 02 29. Täglich erreichbar von 8 - 20 Uhr

 

Halte Rufnummer, SIM-Kartennummer und Kundenkennwort parat. 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @KaliVali,

konntest Du Deine neue SIM-Karte inzwischen aktivieren? Wenn nicht, senden mir bitte die betreffende Rufnummer und die SIM-Karten Nummer per PN zu.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Guten Tag,

 

meine Simkarte ist soweit aktiviert, allerdings heißt es bei mein Vodafone die ganze Zeit, dass mein Tarif (Callya Smartphone Special, also Prepaid) inaktiv ist, und ich das Guthaben aufladen soll. Allerdings ist das Geld, das für den Tarif nötig ist, aufgeladen, es wird nur nicht abgebucht

 

Viele Grüße,

Vali

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @KaliVali,

 

ohne Deine Daten kommen wir hier nicht weiter.

 

Bitte schick mir eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und der neuen SIM-Nummer.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!