abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung der Rechnungszustellung für CallYa-Aufladung
kblo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Bezug nehmend auf folgende Community-Anfrage möchte auch ich hiermit um die Aktivierung der Rechnungszustellung für CallYa-Aufladungen bitten:

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Bitte-um-Aktivierung-der-Rechnung-für-CallYa-Komfortaufladungen/...

 

Für die Rückmeldung eines Community-Moderators im Voraus vielen Dank.

Viele Grüße, Kerstin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kblo,

 

gern schaue ich mir Deine Anfrage im Kundenkonto an. 🙂

 

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Sachverhalt zu.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @kblo,

die Aufladebestätigungen kannst du selbst über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 für dein Kundenprofil hinterlegen lassen. Das geht ganz einfach.
kblo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mav1976,

es geht um die Aktivierung der Zusendung von CallYa-Rechnungen mit ausgewiesender USt. nach erfolgter Aufladung, nicht um Aufladebestätigungen. Letztere wird ja automatisch als SMS-Mitteilung verschickt. Die Kundenbetreuung hat das leider auch nicht lösen können - noch nicht, da ein Rückruf einer Fachabteilung angekündigt wurde.

Bisher war es so, dass hier in der Community einem Moderatoren auf Anfrage die Rufnummer und das Kennwort via PN mitgeteilt wurden und dieser sodann die automatische Rechnungszustellung aktiviert hat. Siehe:

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Bitte-um-Aktivierung-der-Rechnung-f%C3%BCr-CallYa-Komfortaufladu...

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand 🙂

Viele Grüße,

Kerstin

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kblo,

 

gern schaue ich mir Deine Anfrage im Kundenkonto an. 🙂

 

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Sachverhalt zu.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@kblo, die Aufladebestätigungen wissen die Steuer aus. Ich schreibe das nicht umsonst. 😉

Bei CallYa gibt es keine Rechnungen! Der Begriff Rechnung ist in diesem Zusammenhang völlig falsch und führt dann natürlich zu Irritationen.
Daher ist eine "Aufladebestätigung", welche auch die Steuer ausweist, bei der Kundenbetreuung anzufragen. Die Mitarbeiter wissen dies und können das dann für dein Konto hinterlegen. Du bekommst diese wann monatlich per Post
kblo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Giga-Genie,
 
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das Dokument, das ich nach einer Aufladung (d.h. nicht per se monatlich) für meine andere CallYa-Nummer bekomme, trägt die Überschrift "CallYa-Rechnung". Um diese Zusendung zu bekommen, musste bis dato hier in der Community eine Anfrage gestellt werden. Im gestrigen Telefonat mit der Kundenbetreuung wusste die Mitarbeiterin nicht, was gemeint ist: sie sprach ausschliesslich von der SMS-Bestätigung zur Aufladung und kündigte auf meine Erläuterung zum o.g. Dokument hin einen Rückruf seitens "Fachabteilung" am gleichen Tag an, der aber bisher nicht erfolgte. Nun hatte sich ja gestern der Moderator Grautvornix des Themas angenommen. Für meine andere Rufnummer hatte 2017 der Moderator Matthes die Aktivierung der RG-Zustellung durchgeführt. Ich bin daher optimistisch, dass es auch dieses Mal via Community klappt.
 
Viele Grüße,
Kerstin
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Und @kblo, hat's geklappt?
kblo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mav1976,

vielen Dank für die Nachfrage.

Ja, wie zuvor für meine andere CallYa-Rufnummer, hat ein Moderator die Rechnungszustellung aktiviert. 

Die Anfrage selbst habe ich anschliessend als "Gelöst" gekennzeichnet:

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Aktivierung-der-Rechnungszustellung-für-CallYa-Aufladung/m-p/185...

Viele Grüße

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kblo,

vielen Dank für das Feedback.

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!