abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Aktivierung SIM Karte / Keine SMS / Nummer NULL
TNO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mir Sonntag eine Callya-Karte gekauft, mich identifiziert und warte seither auf die Aktivierungs-SMS. Der Status meiner "Aktivierung" ist laut Website allerdings "abgeschlossen". Anrufe kann ich bereits tätigen. Eingehende Anrufe werden immer als "Unbekannte Nummer / Nummer ist NULL" angezeigt. SMS funktionieren noch gar nicht. Rufe ich "MeinCallya" telef. an erhalte ich eine System-Stimme, die mir mitteilt, dass die Aktivierungs-SMS soeben an mein Handy geschickt wurde - das passiert aber nicht.

 

Telefonisch komme ich zu keinem Kontakt, der mir helfen kann. Die Aktivierung hätte spätestens gestern stattfinden müssen. Meine SIM müsste auf evtl. fehlende Häkchen überprüft werden und ich hoffe ich kann es hierüber forcieren.

 

Besten Dank im voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TNO,

ich schaue mir das gern für Dich an. Schick mir bitte die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TNO,

ich schaue mir das gern für Dich an. Schick mir bitte die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Traurig, ich habe genau das oben geschilderte Problem, ich warte jetzt bereits seit über 48 Stunden auf die Feischaltung / sms , ich kann z.B. keine Sms senden oder empfangen. Das ist doch unterirdisch, obwohl auf der Website gesagt wird, der Anmeldeprozess sei abgeschlossen.- Nie mehr callya

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TomH2,

 

hast Du in der Zwischenzeit Dein Handy neu gestartet, ob nach dem Neustart alles funktioniert?

 

Gern sehe ich mir das im Detail an, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Danke sehr 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

danke für die Rückantwort, erst der hochkomplizierte Legitimationsprozess, den ich mit mehreren Geräten erst nicht hinbekam, bis sich ein Gerät fand, dass die Anforderungen erfüllte, jetzt warte ich schon 48 Stunden auf die endgültige Freischaltung der Karte, obwohl auf der Anmeldesteite gesagt wird, es sei abgeschlossen. Wann werde ich sms empfangen und senden können?   

Können Sie mir helfen? Wie viele Tage muss ich noch warten? Danke

***

 

*** @TomH2, private Daten entfernt. Du solltest eine PN (private Nachricht) senden. ***

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TomH2 ,

bist Du dem Hilfeangebot meine Kollegen Grautvornix nachgekommen und hast ihm deine Kundendaten geschickt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Können Sie mir bitte helfen?

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fmin,

bitte sende mir Deine Rufnummer per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") zu. Ich guck gern mal drüber Smiley (fröhlich)

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hektik
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem, bitte um hilfe

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hektik,

habe auf Deine sehr sachliche, unaufgeforderte PN geantwortet. Bitte schau` hier in Dein Postfach.

Da die weiteren Anliegen der User in dem Thread geklärt und auch vom Threadersteller bereits als gelöst gekennzeichnet wurde, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss dran und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!