Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Aktivierung SIM Karte / Keine SMS / Nummer NULL
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mir Sonntag eine Callya-Karte gekauft, mich identifiziert und warte seither auf die Aktivierungs-SMS. Der Status meiner "Aktivierung" ist laut Website allerdings "abgeschlossen". Anrufe kann ich bereits tätigen. Eingehende Anrufe werden immer als "Unbekannte Nummer / Nummer ist NULL" angezeigt. SMS funktionieren noch gar nicht. Rufe ich "MeinCallya" telef. an erhalte ich eine System-Stimme, die mir mitteilt, dass die Aktivierungs-SMS soeben an mein Handy geschickt wurde - das passiert aber nicht.

 

Telefonisch komme ich zu keinem Kontakt, der mir helfen kann. Die Aktivierung hätte spätestens gestern stattfinden müssen. Meine SIM müsste auf evtl. fehlende Häkchen überprüft werden und ich hoffe ich kann es hierüber forcieren.

 

Besten Dank im voraus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @TNO,

ich schaue mir das gern für Dich an. Schick mir bitte die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo @TNO,

ich schaue mir das gern für Dich an. Schick mir bitte die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Traurig, ich habe genau das oben geschilderte Problem, ich warte jetzt bereits seit über 48 Stunden auf die Feischaltung / sms , ich kann z.B. keine Sms senden oder empfangen. Das ist doch unterirdisch, obwohl auf der Website gesagt wird, der Anmeldeprozess sei abgeschlossen.- Nie mehr callya

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @TomH2,

 

hast Du in der Zwischenzeit Dein Handy neu gestartet, ob nach dem Neustart alles funktioniert?

 

Gern sehe ich mir das im Detail an, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Danke sehr Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

danke für die Rückantwort, erst der hochkomplizierte Legitimationsprozess, den ich mit mehreren Geräten erst nicht hinbekam, bis sich ein Gerät fand, dass die Anforderungen erfüllte, jetzt warte ich schon 48 Stunden auf die endgültige Freischaltung der Karte, obwohl auf der Anmeldesteite gesagt wird, es sei abgeschlossen. Wann werde ich sms empfangen und senden können?   

Können Sie mir helfen? Wie viele Tage muss ich noch warten? Danke

***

 

*** @TomH2, private Daten entfernt. Du solltest eine PN (private Nachricht) senden. ***

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @TomH2 ,

bist Du dem Hilfeangebot meine Kollegen Grautvornix nachgekommen und hast ihm deine Kundendaten geschickt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen