abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abo trotz Drittanbietersperre
ArnoNyhm1000
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe eine SMS erhalten, dass ich ein Abo abgeschlossen hätte (natürlich ohne irgendwo entsprechendes angeklickt zu haben). Das taucht auch unter Zahlungen und abgeschlossenen Abos auf - obwohl die Drittanbietersperre seit jeher eingeschaltet ist. 4,99 EUR sind auch schon von meinem Prepaid-Konto abgebucht. Auf den Hilfeseiten konnte ich leider nichts dazu finden und auch keinen Kontakt zu Vodafone. An den "Anbieter" möchte ich mich nicht wenden, damit der nicht zusätzlich zur Telefonnummer auch noch meine email-Adresse oder sonstige Daten bekommt.

 

Irgendwelche Tipps ? Danke im Voraus.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ArnoNyhm1000,

du wirst dich aber an den Anbieter wenden müssen. Du müsstest ja eine SMS bekommen haben mit sämtlichen Kontaktdaten des Anbieters (Tel., E-Mail, Adresse etc.).

Wenn es sich um ein Abo handelt, dann musst du dieses aktiv kündigen, ansonsten werden dir immer wieder diese Kosten vom Guthaben abgezogen, u.U. gelangst du bis zu einer gewissen Grenze auch ins MInus.

Daher der Rat, werde aktiv. Informationen zum Thema Drittanbietersperre erhältst du auch in diesem Thread.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Wenn du schreibst, du hast die Drittanbietersperre aktiv, dann kann es u.U. sein, dass diese Kosten einmalige Kosten sind und somit der Punkt "Mobiles Bezahlen" bei dir noch weiterhin aktiv ist. Wenn du diese Option ebenfalls nicht benötigst, dann lasse das "Mobile Bezahlen" ebenso sperren.
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ArnoNyhm1000,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!