abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abo Falle von Dimoco-MobProtect+
vonno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

jetzt hat es mich auch erwischt.

 

Habe heute 13.4.2019 um 12:58 Uhr eine Nachricht von "Zahlmobil" mit folgendem Wortlaut erhalten:

"Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Leadmotion wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Leadmotion: 0800 0000 557 oder an das Kundencenter unter http://www.mobile-info.cc. Vielen Dank!"

 

Geld ist bereits vom Prepaid-Konto abgebucht.

 

Ich habe nichts gekauft und nichts abgeschlossen. Die letzte App die ich installiert habe ist schon ne Weile her.

 

Wie komme ich aus der Abo-Falle raus? Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Habe gerade Zahlungen an Drittanbieter ausgeschalten.

Soll ich Anzeige erstatten?

 

LG Matze

 

*** Edit: @vonno Beitrag ins richtige Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dankeschön!

 

Schöne Ostereier zusammen.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Alle nützlichen Infos zum Thema Abos, Einzelkäufe mit den Tipps und Hinweisen findest du im nachfolgenden Link.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Für weitere Infos ist auch für Forensuche hilfreich. Das Thema wurde zuhauf behandelt. 😉

Nachdem ich endlich beim Support durchkam, wurde mir wunderbar geholfen.

 

Aber warum werden Prepaid-Kunden bei Vodafon wie AOK Patienten behandelt? Andere KOSTENPFLICHTIGE!!!! Service-Nummer, Textnachricht "Einladung zum Problem" wird auch nicht zugestellt, .....

 

Gott sei Dank war der freundliche Herr sehr kompetent (dickes Lob!!!)

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @vonno,

sofern du einen CallYa Smartphonetarif hast, ist der Anruf über die Flat abgedeckt und somit kostenlos.

CallYa ist für viele Kunden eine günstige Variante, mobil erreichbar zu sein und zu bleiben. Das bedeutet aber nicht, das alles kostenfrei ist.
Kostenfreie Kontaktmöglichkeiten gibt es dennoch über das Kontaktformular, Facebook, WhatsApp und dem Chat.

Markiere deinen Beitrag als gelöst und hier kann dann zugeschlossen werden. 🙂

Dankeschön!

 

Schöne Ostereier zusammen.

 

Gruß

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss drauf.

 

Vielen Dank an @Mav1976 für die Hilfe.

 

Schönen Restsonntag

WolfgangF

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!