abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abbuchungsvereinbarung über Paypal inaktiv
miri200871
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

unser CallYa Smartphone Tarif über 9,99 € wurde immer über paypal abgebucht. Nun steht dort das diese Abbuchungsvereinbarung storniert wurde und ist seitdem inaktiv. Wie kann man diese wieder aktivieren?

Danke für die Hilfe.

Frl.Grüße Miri

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hi @zahltag,

wechsle einmal die Zahlungsart von PayPal auf Kreditkarte (z. B. mit 5€) und danach wieder zurück auf PayPal. Dann klappt das auch wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @miri200871,

 

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Du kannst bitte vorab einmal versuchen die Bezahlmethode zu ändern. z.Bsp. auf Kreditkarte. Bitte unbedingt abspeichern. Und dann wechselst Du wieder auf PayPal. Vielleicht hilft das ja bereits Smiley (zwinkernd)

 

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vor allem, PayPal schickt einem enifach so eine Mail, obwohl man gar nichts gemacht hat und erst ca. 14 Tage vorher noch erfolgreich bezahlt hat. Da frage ich mich einfach was soll das?! Ich fühle mich gerade wie in einem sehr schlechten Film. Vor allem, wenn man bedenkt, was heute alles für ein Mist im Internet rumgeschickt wird, muss ich sagen, habe ich spontan dran gedacht, dass das eine Phishing-Mail ist um irgendwelche Daten einzusammeln!

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PJ123,

 

auch für uns ist das wirklich ärgerlich. Solltest Du es noch nicht getan haben, bitte ich Dich ebenfalls mit PayPal in Kontakt zu treten.

 

Wenn möglich, kannst Du Dir auch mit folgendem Trick selbst helfen:

Einfach einmalig mit einer anderen Bezahlmethode (Kreditkarte oder SofortÜberweisung) aufladen. Die nächste Aufladung sollte dann wieder per PayPal funktionieren. Wir haben das mit mehreren betroffenen Kunden bereits erfolgreich getestet.

 

Liebe Grüße

NeNa

  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
wmax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

ich hab das gleiche Problem dass, von paypal nicht mehr funktioniert.

 

Ich hab die Lösungen gelesen, bin mir aber nicht sicher:

Muss man jetzt tatsächlich einmalig mit Kreditkarte bezahlen oder reicht Zahlungsart speichern.

Frage:

wie funktioniert das genau "Zahlungsart speichern" ?

 

Danke für die Antwort !

Hi @wmax,

es reicht, wenn du die Zahlungsmethode einmal auf Kreditkarte änderst, dann speicherst, zurückgehst und danach wieder die bewährte Zahlungsmethode wählst. 🙂
wmax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Die Daten-Maske verlangt dazu die Eingabe der Kreditkartendaten.

Müssen die eingegeben werden und danach mit "jetzt bezahlen" bestätigen ?

Ja, einmalig mit einer anderen Zahlungsmethode (z. B. Kreditkarte) aufladen und dann wieder auf PayPal zurückwechseln. Dann sollte es wieder funktionieren.

Probiere es am besten mit den 5€. 🙂
wmax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976:

Hab jetzt einmal 5.-€ mit der Kreditkarte bezahlt und anschließend wieder 5.-€ mit paypal - hat  funktioniert ! Smiley (fröhlich)

 

In der Vodafone-Maske wird angezeigt, dass paypal für die nächste Zahlungsmethode wieder gespeichert ist.

 

Bei paypal wird vodafone aber zumindest noch als inaktiv angezeigt !

Mal sehen, ob sich das auch noch ändert !

 

Danke für deine Hilfe !

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wmax,

 

es freut mich, dass es auch bei dir geklappt hat

Wir wünschen Dir eine tolle Woche.

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!