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Antwort
Lösung
29.01.2020 12:11 - bearbeitet 29.01.2020 12:23
Hallo,
ich habe festgestellt, dass mein Guthaben in den letzten drei Wochen von ca 30 EUR auf 0 EUR gefallen ist, obwohl meine Pakete wegen eines Urlaubs pausiert waren.
Im Urlaub war Datenroaming ausgeschaltet und laut Infodok 397, Seite 8, wird in dem betreffenden Land (Kuba) auch keinerlei Roaming seitens Vodafone angeboten.
Ich wuerde deshalb gerne die Abbuchungshistorie vom 6.1.2020 - 28.1.2020 einsehen.
An wen wende ich mich? Kann ich einfach irgendeinem Moderator hier eine PN senden mit meiner Nummer?
Viele Gruesse
Edit: Was kostet ein einmaliger EVN?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2020 13:26
Moin @gundi8424,
an Deiner Stelle würde ich bei der Kundenhotline ( 0172 229 0 229 ) anrufen und dort mal nachfragen.
( Das Kundenkennwort bereit halten! )
Die MitarbeiterINNEN von der Kundenhotline können Dir hoffentlich weiterhelfen.
Ich würde dort Werktags zwischen 8-17 Uhr anrufen
Das erhöht die Chance Mitarbeiter der Kundenhotline am Telefon zu haben, die in Deutschland sitzen und meist besser verstehen, was man eigentlich möchte 😉
Der einmalige Einzelverbindungsnachweis (EVN) ist kostenlos!
Beachte bitte, dass diese EVN nur bis ca. 2-3 Wochen vor Anfrage für diese EVN reicht.
Daher würde ich noch drei Wochen warten, damit der für Dich interessante Zeitraum auch dabei ist.
Der Versand dauerte bei mir einmal zwei und das andere mal drei Wochen.
Es wäre sehr schön, wenn Du Deine Erkenntnisse hier später posten kannst
Viele Grüße
BodoBS
29.01.2020 12:45 - bearbeitet 29.01.2020 12:46
Hi @gundi8424,
@gundi8424 schrieb:
(...)
Ich wuerde deshalb gerne die Abbuchungshistorie vom 6.1.2020 - 28.1.2020 einsehen.
(...)
Edit: Was kostet ein einmaliger EVN?
bei CallYa gibt es keine EVN. Hierzu musst du dich an die Kundenbetreuung wenden, wenn du wissen möchtest, was wann für was abgezogen wurde.
Ist bei dir die Drittanbietersperre aktiv? Ansonsten kann es sein, dass du dir u.U. ein Abo eingefangen hast. Aber auch das kann dir die Kundenbetreuung genau erzählen.
am 29.01.2020 12:54
Danke fuer die Antwort!
Drittanbietersperre ist aktiv.
Ich habe von aehnlichen Fragen (z.B.https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Abbuchungshistorie-falsch-Bankeinzug-zieht-mehrmals-die/t...) hier entnommen, dass man da auch einen Moderator anschreiben konnte und dass dieser mir dann sagen wuerde, wohin das Geld geflossen ist. Allerdings soll ich das nicht unaufgefordert machen.
Bezueglich EVN meinte ich diesen Thread:
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Kosten%C3%BCberblick/m-p/2105397
Ein EVN ist eigentlich nicht zwangslaeufig notwendig, den wuerde ich nur erstellen lassen, wenn ich mit der Aufschluesselung des Mods nicht herausfinden kann, wofuer das Geld draufgegangen ist. Die Frage ist, was mich dieser EVN einmalig kostet?
am 29.01.2020 13:26
Moin @gundi8424,
an Deiner Stelle würde ich bei der Kundenhotline ( 0172 229 0 229 ) anrufen und dort mal nachfragen.
( Das Kundenkennwort bereit halten! )
Die MitarbeiterINNEN von der Kundenhotline können Dir hoffentlich weiterhelfen.
Ich würde dort Werktags zwischen 8-17 Uhr anrufen
Das erhöht die Chance Mitarbeiter der Kundenhotline am Telefon zu haben, die in Deutschland sitzen und meist besser verstehen, was man eigentlich möchte 😉
Der einmalige Einzelverbindungsnachweis (EVN) ist kostenlos!
Beachte bitte, dass diese EVN nur bis ca. 2-3 Wochen vor Anfrage für diese EVN reicht.
Daher würde ich noch drei Wochen warten, damit der für Dich interessante Zeitraum auch dabei ist.
Der Versand dauerte bei mir einmal zwei und das andere mal drei Wochen.
Es wäre sehr schön, wenn Du Deine Erkenntnisse hier später posten kannst
Viele Grüße
BodoBS
am 29.01.2020 14:14
Hallo @gundi8424,
Bitte melde Dich telefonisch bei den Kollegen vom CallYa.Team unter 0172 229 0 229.
Nach Legitimation mit Deinem Kundenkennwort, kann man Dir dort Auskunft zu Deinen Verbindungen geben.
Die Kollegen können auch veranlassen, dass Du einen Einzellverbindungsnachweis zugeschickt bekommst.
Liebe Grüße
NeNa
am 29.01.2020 14:34
Alles klar, mach ich, danke euch!
am 17.02.2020 21:33