abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchungen vom Guthaben unverständlich
HeiRei28
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich befinde mich gegenwärtig im Nicht-EU-Ausland und mir werden offensichtlich täglich knapp 1 Euro abgebucht, welche ich mir nicht erklären kann. Das Datenroaming habe ich ausgestellt (die Kosten für das Roaming wären ja zudem auch um einiges höher).

Wie/Wo kann ich erfahren, woher diese Abbuchungen vom Guthaben stammen, damit ich diese ggf. stoppen kann? Leider habe ich dies erst nach ca. 3 Wochen gemerkt, als das (eigentlich zur regulären Aufladung hinterlegte) Guthaben aufgebraucht war. 

Vielen Dank 

Heiko

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @HeiRei28,

ist für deine Rufnummer Erbe Drittanbietersperre (inkl. Mobiles Bezahlen) aktiv?

Schaue dir diesen Thread einmal an.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Hallo, eine entsprechende Option ist bei mir leider nicht vorhanden. Unter "mein Tarif" lässt sich lediglich die Option "Abosperre für Drittanbieter" aktivieren, was ich nun gema habe. Dennoch ist mir nach wie vor unklar, wie ich einsehen kann, wer das Geld abbucht und wofür.

Grüße, Heiko 

Das kann nur die Kundenbetreuung. Über den WhatsApp Chat kannst du mit dieser in Kontakt treten.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HeiRei28,

 

konnte Deine Anfrage in der Zwischenzeit geklärt werden?

 

wenn Fragen offen sind, sende mir eine PN mit deiner Handynummer & dem Thema zu.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!