Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Abbuchungen vom Guthaben unverständlich
Daten-Fan

Hallo, 

Ich befinde mich gegenwärtig im Nicht-EU-Ausland und mir werden offensichtlich täglich knapp 1 Euro abgebucht, welche ich mir nicht erklären kann. Das Datenroaming habe ich ausgestellt (die Kosten für das Roaming wären ja zudem auch um einiges höher).

Wie/Wo kann ich erfahren, woher diese Abbuchungen vom Guthaben stammen, damit ich diese ggf. stoppen kann? Leider habe ich dies erst nach ca. 3 Wochen gemerkt, als das (eigentlich zur regulären Aufladung hinterlegte) Guthaben aufgebraucht war. 

Vielen Dank 

Heiko

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser
Hi @HeiRei28,

ist für deine Rufnummer Erbe Drittanbietersperre (inkl. Mobiles Bezahlen) aktiv?

Schaue dir diesen Thread einmal an.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, eine entsprechende Option ist bei mir leider nicht vorhanden. Unter "mein Tarif" lässt sich lediglich die Option "Abosperre für Drittanbieter" aktivieren, was ich nun gema habe. Dennoch ist mir nach wie vor unklar, wie ich einsehen kann, wer das Geld abbucht und wofür.

Grüße, Heiko 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das kann nur die Kundenbetreuung. Über den WhatsApp Chat kannst du mit dieser in Kontakt treten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @HeiRei28,

 

konnte Deine Anfrage in der Zwischenzeit geklärt werden?

 

wenn Fragen offen sind, sende mir eine PN mit deiner Handynummer & dem Thema zu.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen